Freunde drohen das ich Waffe aus dem Darknet kaufen solll?

7 Antworten

Sage auf jeden Fall "NEIN" und bleibe dabei. Das ist zwar erst einmal unangenehm aber letztlich nicht so schlimm, wie wenn diese "Freunde" mit der Waffe eine Straftat begehen und du dafür verantwortlich gemacht wirst.

Du wirst verhaftet, landest im Gefängnis, die halten zusammen, keiner glaubt dir und dein Leben ist verfuscht.

Es ist nicht immer leicht im entscheidenden Moment "NEIN" zu sagen. Die möglichen Folgen, wenn du es nicht tust, können allerdings viel, viel schlimmer sein.

Falls du erfährst, dass sie sich diese Waffe gekauft haben, solltest du es der Polizei mitteilen. Wenn du z. B. Angst vor ihnen hast, geht das auch anonym.

Die suchen einen Deppen, dem sie die Schuld in die Schuhe schieben können.
Wenn Du glaubst das wären Deine Freunde, dann musst Du noch viel im Leben lernen.

Was Du tun sollst?
Entschieden NEIN sagen und sag denen, Sie brauchen nicht länger nerven, Du machst es sowieso nicht.

Noch ein guter Rat, such Dir richtige Freunde.
Die, welche es hier von sich behaupten sind nämlich keine und nutzen Dich nur aus.

Halt da einfach an deiner Meinung oder Ansicht fest. Es ist auch verständlich wenn du die als deine Freunde nicht verraten willst aber wenn es zu weit geht wirst du anderweitig Hilfe suchen.

Man kann hier im Forum nicht all zu viel dazu sagen, wichtig ist halt nur, dass du nie denen den Eindruck gibst, du könntest noch mit dir reden lassen. Halte die Angelegenheit als verneint für erledigt und sag das auch deinen Freunden. Ich denke mit der Zeit werden die aufhören oder später selber Verantwortung dafür übernehmen.

Das sind keine Freunde aber wenn du anderer Meinung bist ein kleiner Test für dich.
In einer Freundschaft darf es kein Problem sein auch mal Tacheles zu reden also sag ihnen was sache ist und das sie dich mit dem Scheiß in Ruhe zu lassen haben und du davon nichts mehr hören willst. Wenn das nicht hilft dann merkst du hoffentlich was für "Freunde" du da hast.

Das sind keine freunde glaube mir