Darf Vermieter das Benutzen einer mobilen Klimaanlage verbieten?

8 Antworten

Da das Fenster teil deines angemieteten Wohnraums ist, hat er gar nicht das Recht, da Forderungen zu stellen. Und als Hausmeister schonmal gar nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Dann hat der Hausmeister in dieser Angelegenheit nix zu melden - immerhin hast Du ja keinerlei bauliche Veränderungen vorgenommen!

Gerhart  25.08.2020, 10:49

Hausmeister = Meister des Hauses >>> wird hier zum irreführenden Begriff, der nichts meisterliches beinhaltet. Dieser "Hausmeister" hat gegenüber dem Mieter auch sonst nix zu melden oder anzuweisen.....

Das persönliche Empfinden des Hausmeisters ist dessen Sache und nicht die Ihre!

Der Hausmeister hat da garnichts mitzureden eine mobile Klimaanlage ist erlaubt.

manumanumanuman
Fragesteller

Super. Danke für deine Meinung. Ich denke ich werde den Vermieter selbst nochmal darauf ansprechen, damit er mir das auch nochmal bestätigt, auch wenn ich weiß, dass ich es benutzen darf. Danach soll der Hausmeister verlangen, was er will, sich aufregen wie er will. Diese Leute, die sich immer in persönliche Dinge einmischen regen mich so auf. Aber was will man machen. Also Danke für die meinung

bwhoch2  24.08.2020, 13:20
@manumanumanuman
Aber was will man machen.

Nix!

Karl Valentin würde sagen, "...nicht einmal ignorieren..."

Nein, darf er nicht.