Hallo, Wie kann man eine Fensterbank in einer Mietwohnung Isolieren?

4 Antworten

hallo

zb 5cm styrofoam-platte (xps-platte) organisieren, auf das gleiche maß schneiden wie fensterbank außen und auf fensterbank legen. anschluss/falz zu fenster natürlich ausschneiden (knapp), dann ist dämmplatte ganz an und kann auch nicht runterfallen.

gruß

Hi,

normalerweise sollte keine Kältebrücke vorhanden sein, dennoch kann sich Marmor oder Kunststein kalt anfühlen.

Du kannst einfach eine Holzfensterinnenbank auf die Fensterbank drauflegen, nicht befestigen, dann sollte dein Problem gelöst sein.

Würde dieses Thema zunächst mit dem Eigentümer/Vermieter besprechen! Welche Begründung gibt es?

Wenn es am Fenster nicht stark durchzieht, würde ich die Abdeckung lieber lassen, könnte wirklich Schimmelbildung begünstigen.