Darf vegetarisches Essen Fleischbrühe enthalten

7 Antworten

kommt drauf an, wenn es aus etwas tierischen besteht dann nicht doch wenn es etwas pflanzliches oder chemisches ist was den Geschmack von Fleisch nach armt darf man es verwenden

Nimm doch mal die Zitatenliste der Maggi gekörnten Brühe. Da wirst kein Fleisch finden, sondern Salz, Aroma und Geschmacksverstärker,...

So ähnlich werden auch andere Brühen in der Zusammensetzung sein....

vegetarisch ist rechtlich kein geschützter begriff. somit darf sogar Fleisch enthalten sein und vegetarisch drauf stehen

Atzec  19.04.2014, 22:33

Es gibt ein eigenes Gesetzeswerk, das sich gegen unlauteren Wettbewerb, insbesondere auch die Irreführung von Verbrauchern, wendet! :-) Und eben auch Rechtsfolgen für Verstöße vorsieht.

das darf nicht sein, da hat jemand nicht mitgedacht, oder es war ein Druckfehler

ja, weil die meisten menschen unter vegetarisch kein fleisch, aber andere tierprodukte verstehen, was natürlich keinen sinn macht: vegetal = pflanzlich, auch in anderen sprachen