Ist es Diebstahl, wenn ich ein schönes Bierglas mitnehme oder im Preis des Biers enthalten?

10 Antworten

Natuerlich ist das Diebstahl und ich glaube das weisst du auch. Aber wenn das Glas so toll ist, kannst du nachfragen ob du es kaufen kannst...

Ganz klar Diebstahl! Ich würde den Besitzer oder jemanden der dort arbeitet zuckersüß fragen... Ob ich es abkaufen kann! Die Antwort wäre warscheinlich wenn du es richtig machst ... Ach kannst so haben;) dann würde ich natürlich auch paar Euro mehr Trinkgeld da lassen

Man könnte zwar meinen es ist im Preis mit dabei,aber es ist Diebstahl wenn du es mitnimmst.Wenn du fragst,schenken sie dir es sowieso.

Ist es. Bei sowas lieber den kellner oder barkeeper fragen, ob man das vielleicht irgendwie regeln kann, indem du etwas mehr trinkgeld gibst oder so. Aber einfach mitnehmen geht nicht.

Hallo! Rechtlich ist das Unterschlagung - kein Diebstahl. Alles Gute.