Darf ein 17 Jähriger Schüler eine Schweigepflicht erstellen, die von den Lehrern unterschrieben wird, um ein Thema vertraulich zu behandeln?

2 Antworten

Du kannst als 17-jähriger zwar alles schreiben, was Du willst, aber die Lehrer müssen nix unterschreiben. In manchen Fällen sind sie verpflichtet, Deine Eltern zu informieren.

Wenn du nicht willst, dass die Lehrer irgendwas unternehmen, hättest Du halt schweigen müssen.

Warum willst du Ihnen davon erzählen, wenn sie danach eigentlich nichts dagegen machen dürfen?

ich will meine klasse wechseln