kann ich auch ein 11 jähriges kind anzeigen

16 Antworten

Also ich bin auch elf und musste mich leider auch mal in einem (STREIT, (brutaler streit)wehren) meine erfahrung bei kindern wirken gespräche mit Eltern,polizei,und strafen mit verboten (Aber es reicht wenn man sagt." ich zeige dIch an" dann kriegen die kinder angst machen sich sorgen und bereuhen meistens

Woher ich das weiß:Hobby

Da wären sicherlich andere Mittel sinnvoller. Ein Gespräch mit dem Jungen, seinen Eltern, anderen Personen aus dem Umfeld oder der Schule... solche kids brauchen Hilfe und keine Anzeigen. Anell

DH

natürlich kannst du anzeige wegen körperverletzung stellen.

sprich aber erst mit den eltern, wenns denn geht...

Ich glaube nicht, da er erst mit 14 vermindert straffähig wird. Wenn du Schmerzensgeld verlangst, dürften das die Eltern berappen. Aber dazu muss es halt erstmal zu einer Verhandlung usw. kommen. Außerdem solltest du überlegen, ob du es überhaupt so weit kommen lassen willst. Es könnte sein, dass dein Sohn darunter noch mehr leiden muss! Versuch, das erstmal über die Eltern von dem Assi zu regeln.

Kinder prügeln sich nun einmal, vielleicht hat Dein Sohn das andere Kind ja porvoziert, nur erzählt er Dir das nicht. Ganz schön vermessen, nach Schmerzensgeld zu fragen. Wende Dich an die Eltern des Kindes und spreche mit denen.

Was möchtest Du wissen?