kann ich auch ein 11 jähriges kind anzeigen

5 Antworten

Ich glaube nicht, da er erst mit 14 vermindert straffähig wird. Wenn du Schmerzensgeld verlangst, dürften das die Eltern berappen. Aber dazu muss es halt erstmal zu einer Verhandlung usw. kommen. Außerdem solltest du überlegen, ob du es überhaupt so weit kommen lassen willst. Es könnte sein, dass dein Sohn darunter noch mehr leiden muss! Versuch, das erstmal über die Eltern von dem Assi zu regeln.

Du kannst dessen Eltern anzeigen, weil sie ihr Kind nicht ordentlich beaufsichtigt haben...

Geh zu seinen Eltern und klär das da. Wenn das nichts hilft und der Junge sowiso schon wegen Verrohung auffällt dann drohe mit dem Jugendamt

Du kannst ja mal versuchen mit den Eltern zu reden, Anzeigen kannst du das Kind natürlich nicht, aber die Eltern, nur bringen wirds ausser noch mehr Ärger, nichts.

Ein 11jähriges Kind kann noch nicht bestraft werden, höchstens die Eltern.

Was möchtest Du wissen?