Schläge angedroht welcher Strafbestand ist das?

3 Antworten

3 Möglichkeiten stehen dir offen.

erste wäre du lässt es soweit kommen bis der Typ dir eben einen Haar ankrümmt und du zeigst ihn und die Frau sofort an am besten holst du dann noch Zeugen dazu die, dies bestätigen können.

die zweite Möglichkeit wäre nicht gleich zur Polizei zu rennen denn das ist nicht besonderlich Heldenhaft vielleicht versuchst du es mal auf deiner ganz netten art es zu klären mit der Frau oder dem Mann, wenn es was zu klären gibt überhaupt, denn eine Frau mag es nun mal nicht belästigt zu werden das ist dann auch verständlich das ein Kerl hervor tretet um sie zu beschützen.

und die dritte möglichkeit wäre du machst es auf die harte Tour und ziehst dein ding durch am ende kannst du dann wenigsten behaupten das du es versucht hast.

Der man hat dich betrodh was glaube ich strafbar ist
und die frau hat dies unterstützt und es ist strafbar eine gesetzwidrige aktion zu unterstüzen

  1. Anstiftung zu einer Straftat (Körperverletzung).
  2. Androhung einer Straftat (Körperverletzung).
  3. Nein.