Darf sie das?

9 Antworten

Nein, darf sie nicht. Du kannst "Nein" sagen und dem ganzen Fernbleiben. Aber soweit ich informiert bin, ist es bei den Katholen zwingend notwendig sich firmen zu lassen, damit man dort als vollwertiger Mensch gewertet wird.

Nein, es zwingt dich auch niemand aus der Kirche dort zu erscheinen.

Wenn du an der Firmung teilnehmen willst, dann musst du dort eben hin. Die Alternative ist, dich nicht firmen zu lassen. Willst du das eine, musst du das andere eben hinnehmen.

...darf die Kirche mein Wochenende bestimmen?

Ich denke eher, dass das Deine Eltern tun, die Kirche zwingt Dich ja ganz sicher nicht dazu.

MuduYT826
Fragesteller

aber dürfte ich einfach nicht kommen

anonym34949  15.01.2022, 15:42
@MuduYT826

Wenn du dich dafür entschieden hast dann solltest du auch kommen

Ratefuchs007  15.01.2022, 15:42
@MuduYT826

Deine Entscheidung, dann wirst Du halt nicht gefirmt.

Wenn du von dem Glauben, der bestätigt werden soll, fest überzeugt bist, wird es dir egal sein wann das geschieht. Bist du aber nicht überzeugt, warum lässt du dich dann firmen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung