Darf REWAG den Strom abstellen, obwohl ich Zahle?

5 Antworten

Du hast noch nicht bezahlte Rechnungen offen.

Mit dem bisschen an Infos kann man dir nicht wirklich helfen.

Was sind das z.B. für Rechnungen? Gab es Zahlungsaufforderungen usw?

Warum fragst du nicht deinen Anwalt den du wahrscheinlich schon für die Anzeige hast?

Vielleicht sind die Rechnungen ja auch vollkommen in Ordnung und dir wurde nach den nötigen Schritten dafür rechtmäßig der Strom abgestellt. Das kann man hier ja nicht wissen.

Einmal im Jahr kommt eine Gegenrechnung zwischen dem was du zahlst und dem, was du tatsächlich verbraucht hast. Wenn du mehr verbraucht wie bezahlt hast, mußt du natürlich den Mehrverbrauch nachzahlen.

Und wenn du die Fristen dazu nicht einhälst, dann kann es sein, das sie dir eben den Strom abknipsen.

Egal wie, dann wirst Du diese Dir nicht verständlichen Rechnungen mit der REWAG klären oder aber juristischen Rat einholen müssen.

Mehr wird Dir hier ohne genaue Kenntnis der Fakten niemand sagen können.

Was ist an den Rechnungen ungewöhnlich?