E.o.n Stromrechnung, letzte Mahnung, Strom abstellen?!

8 Antworten

Hallo zusammen, habe am 14.07 von E.o.n die letzte Mahnung bekommen in Höhe von 144€. Ich war total geschockt denn drauf stand das 2 Monate à 60€ nicht bezahlt wurden.

Die letzte Mahnung?

Dann muss es doch wohl vorher schon Mahnungen gegeben haben. In der Regel ist die 3. Mahnung die letzte Mahnung.

Habe versucht den Strom Anbieter am 16.07 zu kontaktieren und bescheid zu geben und um mich zu erkundigen, die Dame meinte allerdings das die Server nicht funktionieren und sie mir nicht helfen kann.

Schriftlich per Brief und per mail um Ratenzahlung bitten und einen vernünftigen Betrag zur Rate anbieten.

In der Regel lassen sie sich darauf ein.

MfgG

Johnnymcmuff

Diese Frage kann dir definitiv nur E.o.n beantworten. Mit denen hast du einen Vertrag abgeschlossen und es obliegt E.o.n als Vertragspartner, dir ggf. offene Forderungen zu stunden.

Man sollte immer soviel Geld auf seinem Konto haben, dass "lebenswichtige" und regelmäßige Forderungen wie Miete und Energie problemlos beglichen werden können.

Eine Ratenzahlung sollte kein Problem sein wenn deine Rechnungen bisher immer pünktlich gezahlt wurden. Auch über das Abstellen des Stromes brauchst du dir erstmal keine Sorgen machen, - bis die wirklich jemand schicken der den Zähler ausbaut dauerts noch deutlich länger...

geh mal auf die bank und lass das kontrolliren, wenn in der tat nicht abgebucht wurde, dann würde ich zu eon gehen und das mit denen klären... irgendwo muss ja was schief gelaufen sein...

lg, Anna

musst mit eon klären,kontoauszüge prüfen ob abgebucht wurde und wenn ja schriftlich einspruch.wenn nicht verhandeln oder zahlen sonst wird wirklich abgestellt