Heizrecht?

2 Antworten

Der Vermieter darf das nicht. Er kann in seiner Wohnung das Wasser abdrehen und die Heizkörper abschalten, aber nicht die zentrale Versorgung.-
Drohe dem Vermieter eine Klage auf Unterlassung an und wenn er weiter zickt, dann auch wirklich klagen. Sichere dir die Hilfe des Mieterbundes und sammle Beweise.

Ja, es ist rechtens. Alle Heizungen sind schon aufgrund der Verpflichtungen zum sorgsamen Umgang mit Energie in der Nacht abzusenken.