Strom/fernwärme schulden

3 Antworten

Normal stellen die nur das ab was nicht bezahlt wurde. Aber die Firma hat auch das Recht alle Lieferungen einzustellen, also auch Strom.

Zuerst werden die aber höchstens die Wärme abstellen, nur wenn die Schulden größer werden würden die auch den Strom abstellen.

In Vergessenheit geraten? Eine sehr seltsame Formulierung dafür, dass man seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen ist. Grundsätzlich sind die Stadtwerke durchaus bereit, Ratenzahlung zuzugestehen, wenn man sich rechtzeitig bei diesen meldet und dies im voraus darlegt. Bei Dir scheint aber der Fall vorzuliegen, dass Du einfach nichts gemacht hast und das Ganze einfach schleifen ließest. Jetzt wo die Stadtwerke zum - berechtigten - letzten Mittel greifen, bist Du wohl aufgewacht. Die Aktion der Stadtwerke ist völlig berechtigt, oder sollen etwa die anderen Wärmeabnehmer, deine Wärmeabnahme bezahlen? Du hast lediglich eine Chance: Nun endlich zu zahlen. Kannst Du den Stadtwerken nachweisen und glaubhaft machen, dass künftig incl. rückständiger Raten, pünktlich bezahlt wird, gehen diese sicher darauf ein. Allerdings ist Deine Glaubwürdigkeit schon zweifelhaft. Das ist das Hauptproblem.

Semidivine
Fragesteller

da das hie rmeine erste frage ist weis ich nich ob das das richtige mittel is um auf deine antwort u antworten aber egal, naja schnellen abriss meiner situation, ich wohn mit meinem bruder in der wohnung meines vaters, der inhaftiert ist, ausgemacht war mit ihm da er drinnen bisschen was verdient, dass er wärme bezahlt und wir drausen den strom, gut er sagt nichts das er gar nichts gezahlt hat und plötzlich kommt so ne mahnung ins haus, deswegen "in vergessenheit geraten" da wir es wirklich nicht gewusst haben, jez will ich das eh irgendwie wegzahlen, aber is halt schwer wenn man unter dem existenzminimum eh schon lebt, noch was auf seite zu schaffen um di raten jetzt auch noch zu decken, zahlungswillig bin ich auf jeden fall nur halt hohe raten werden bestimmt nicht möglich sein

Hatte das Selbe Problem 1 Jahr ohne Strom wegen Fernwärme LÖSUNG Stromanbieter wechseln. Und nun zu dir COMODORE 64 Möchte ma wissen wie du Fernwärme in einer Blockwohnung für eine Einzelne Mietwonung abstellen willst? Aber kannst ja vieleicht was erfinden zum Beispiel Blombe auf dem Eckventil. Dürfte aber ach nicht viel bringen da gegen das Gesetz für den Vermieter. Du Verstehst ( Schimmelbildung u.s.w Gebeudeschutz.) Tut nicht immer so als wen ihr die Weissheit mit Löffeln Gefressen hättet. Helft den Leuten hast warscheinlich noch nie im Dreck gesessen wa?