Vermieter durchwühlt Müll!

10 Antworten

Boah, das ist ja total übel! Melde Dich dringend bei dem Mieterschutzbund deiner Stadt/Gemeinde an. Das kostet normalerweise nicht so viel. Selbst in München hat mich das, soweit ich mich erinnere, nur 60-70 Euro im Jahr gekostet. Und das Geld ist gut angelegt, wenn man mal überlegt, wieviele Mieter Probleme mit ihren vermietern haben. Als Mitglied bekommst Du kostenlose Rechtsberatung, also geh hin, erkläre ihnen die Situation und frag, was Du machen sollst. Manchmal macht man ja alles nur schlimmer, wenn man die betreffende Person drauf anspricht und vergiftet auf Dauer das "Wohnklima". Im Falle eines Falles bekommt man vom Mieterschutzbund auch einen Rechtsbeistand, falls das doch vor Gericht gehen sollte (was wir jetzt mal nicht hoffen).

ich würde mir das strickt verbieten.Das verletzt Deine Privatsphäre.Immerhin ist das solange Dein Müll,wie er sich in deine Tonne befindet

  • mir ist die motivation der vermieter nicht ganz schlüssig - a, geht es um eine etwas beinahe zwanghaft korrekte müll-trennerin?ß --oder geht es um -aus div. hingrd. fussd. - übertriebene fast ans pathologische neugier- an den lebenszusammenhängen, persönlichen verhältnisse ihres mieters/ihrer mieter. falls dies der fall wäre, dann musst du sehr, sehr vorsichtig sein, vor allem bei diskreten zu abwegigen weitergedanken -pot. dingen/wie du es schon andeutetest hins. deines bez.priv.lebens.evt. wäre auch eine kluge humorvolle bemerkung mal angebracht. leider haben solche eingefleischten spez.leute oft keinerlei davon...

Wenn Deine Vermieterin letztgenannte Gegenstände als Teebeutel ansieht, dann hat sie es nicht besser verdient ;-)

Kleiner Tipp: Erzeuge gelegentlich mal etwas Papier, welches sich auch zu lesen lohnt. Auf diese Weise kannst Du prima Gerüchte in die Welt setzen. Soll sich die Spinne doch in ihrem eigenen Netz fangen.

Plaritma  24.10.2020, 23:53

Einladung zur Auszahlung bei Lottogewinn. Bitte um Terminverschiebung.😂

das hatte ich auch mal.nach etlichen wochen und gesprächen liess sie es nicht bleiben.dann habe ich ihr die mülltüte vor die türe gestellt,mit dem hinweis,das sie den nun in ruhe in ihrer whg.durchsuchen kann und eine visitenkarte von meinem sachbearbeiter vom mieterschutzbund.danach war ruhe

schelm1  16.09.2010, 13:56
Erstaunlich! Bei solchem Gebahren hätte Ihnen jeder andere Hauseigentümer oder Vermieter mit Sicherheit eine Strafanzeige verpasst. Insoweit erscheint doch Ihr Hinweis mehr der Fabelwelt, als dem der Realität entsprungen zu sein! - Liest sich ja auch recht lustig!
senta  16.09.2010, 14:00
@schelm1

nun,immerhin hat es funktioniert.und es gibt auch vermieter,die sich zu viel rausnehmen,sonst gäb es so was wie den mieterschutzbund nicht,um solchen mietern zu helfen