Darf man alles in die schwarze Tonne werfen?

6 Antworten

Bei uns werfen die Männer von der Müllentsorgung in jede Tonne einen kurzen Blick. Wenn obenauf etwas liegt, was da nicht rein gehört, wird die Tonne einfach stehen gelassen, also nicht entleert und mit einem Zettel beklebt, auf dem steht, dass sie wegen falscher Befüllung nicht entleert wurde. Ausserdem ist auf dem Zettel vermerkt, was in die entsprechende Tonne darf und was nicht. Das Gleiche gilt für die anderen Tonnen, wenn sie falsch befüllt wurden.

@ tumtum88

Wir bekommen immer einen Abfallkalender und dort steht, was in welche Tonne kommt.

In jeder Gegend wird anders gehandhabt. Die Antwort sollte dir die Abfallverwertung geben können. Bei uns läuft das übers Landratsamt.

Es gibt allerdings auch Mülldetektive und die finden immer heraus, wer was wo hineinwirft.

Könnte sein, dass sie dir dann deinen falsch sortierten Müll wiederbringen. KEIN WITZ

Nein. Das darf man nicht, wenn man es trotzdem macht muss man leider zahlen. Habt ihr nicht so ein Plan für die Mülltonnen, wo draufsteht wie man den Müll richtig trennt ? Ansonsten kann man auch zum Rathaus gehen, und sich ein Plan dort holen.

nein darf man nicht. wirst du erwischt und man kann es dir nachweisen, dann darfst du zahlen.

Mach einfach Mülltrennerei es macht jeder oder was da so schlimm daran??