Wie viele Mülltonnen bei 4 Mehrfamilienhäusern á 8 Parteien?

4 Antworten

Erkundige Dich bei der zuständigen Behörde in Deiner Region. Wie sind ca. 80 WE und haben 2 große Container für Müll, 2 große Container für Papier, dann kleinere für Bio-Müll und noch zwei kleine....frag mich nicht für was noch.... Haben ein extra Müllhäuschen verschließbar. Abholtermine für jeden Müll ersieht jeder, sofern er eines hat, im Gemeindeblatt....Moderne Müllabfuhr!

Danke für die schnelle Rückmeldung. Abholtermine sind bekannt (eben Montag und Donnerstag, was evtl. ). Die Tonnen sind auch nur mit einem Schlüssel zu erreichen, deshalb ist "Fremdmüll" ausgeschlossen. Dann werde ich morgen mal anrufen.

Fragt doch mal beim Abfallwirtschaftshof nach, ob man nicht Container stattdessen aufstellen könnte.

Dein Anliegen solltest Du auch noch dem Vermieter (Stadt?) unterbreiten! Es kann sein, dass dieser die Container bestellen muss.

Da musst du tatsächlich den Entsorgungsbetrieb kontaktieren, das kann von Stadt zu Stadt differieren, aber ein Container (auch ein grosser) für 32 Parteien erscheint mir zu wenig.

Wir haben hier zwei Wohnhäuser, die zusammen gehören, mit etwa insgesamt 132 Einheiten. Wir haben vor meinem Haus zwei Container stehen, dazu zwei für Papier. Das Nebenhaus hat auch noch seine extra Container und sie nutzen unsere beiden Papier-Container mit.

Es kommt auch da auf die Rücksichtnahme der Mieter an, denn immer findet man im Papiercontainer ganze Kartonagen, die nicht mal auseinander geschnitten werden usw.! Wenn jeder aufpassen würde, wäre es, wie überall, wunderbar!!!

Hallo Müllmänner/-frauen

eforderliches Tonnenvolumen ungefähr 10 Liter pro Person und Woche 

Angaben von GfA Lüneburg und Landkreis

Was möchtest Du wissen?