Darf oben ohne Fußball spielen in der Kreisliga?

7 Antworten

Äh vom Verbandes DFB gibt es klare Regeln was die Spiel Kleidung betrifft. Wenn ne Mannschaft ohne shirt spielen will darf ein Schiri das Spiel nicht anpfeifen und es gibt die 3 punkte für den Gegner am Tisch

BenJuman
Fragesteller

und wenn wir aus Protest den Platz nicht verlassen ?

Hartheimer83  27.02.2017, 20:42

Dann bleibst halt aufem platz der Gegner geht on die Kabine und zieht sich wieder um und bekommt die punkte

Wo bitte spielst Du denn mit 16 schon in einer "Kreisliga"?

Normal darf der Schiedsrichter das Match nicht anpfeifen und wenn ihr euch dann immer noch weigert, dann müsste das Match abgesagt werden und ihr verliert mit 0:3, da ihr es nicht geschafft habt eine ordnungsgemäße Mannschaft bereitzustellen.

BenJuman
Fragesteller

und wenn den Platz einfach nicht verlassen auch wenn die gastgebende Mannschaft uns dazu auffordert ?

19hundert9  27.02.2017, 16:55
@BenJuman

Ihr könnt solange stehen bleiben wie ihr wollt, der Schiri wird nicht anpfeifen und das Spiel melden und alle werden heimfahren. Das Spiel wird mit 3:0 für den Gegner gewertet. Ihr könnt also Jahre lang auf dem Platz stehen bleiben, das wird nichts nützen.

BenJuman
Fragesteller
@19hundert9

die Polizei wird also nicht gerufen ?

darf man dann als Mannschaft mit freien Oberkörper ein Spiel bestreiten ?

Fußball Regel 4 - Ausrüstung der Spieler:

  • Trikot
  • Shorts
  • Stutzen
  • Fußballschuhe
  • Schienbeinschoner

Nichts davon darf weggelassen werden.

Ein Trikot ist ein Kleidungsstück mit Ärmeln.

Und wenn man als Mannschaft mit freien Oberkörper auf den Platz geht und
auffordert wird sich was anzuziehen was passiert wenn man sich weigert
den Platz zu verlassen kommt dann die Polizei und nimmt uns fest ?

Dann fordert der SR auf die Kleidung in Ordnung zu bringen, vorher erfolgt kein Anpfiff.

Weigern sich die Spieler wird der SR das so im Sonderbericht vermerken. Spieler und Verein können sich dann auf entsprechende Sanktionen freuen.

BenJuman
Fragesteller

aber festgenommen werden wir nicht wenn wir uns weigern auch wenn die gastgebende Mannschaft uns auffodert den Platz zu verlassen ?

kevin1905  27.02.2017, 17:32
@BenJuman

Der Heimverein hat Hausrecht, wer der Aufforderung des Besitzers seinen Grund- und Boden zu verlassen nicht nachkommt, macht sich strafbar wegen Hausfriedensbruch.

BenJuman
Fragesteller
@kevin1905

aber wir werden jetzt  nicht in Handschellen abgeführt oder ?

kevin1905  27.02.2017, 18:00
@BenJuman

Kommt drauf an. Wer der Staatsmacht Widerstand leistet wird i.d.R. abgeführt.

Sollte das passieren, sag Bescheid ich werd dann mal schauen wann das ganze auf YouTube zu finden ist.

Jeshua30  15.03.2019, 14:06
@BenJuman

Nein, aber das Spiel wird dann abgebrochen und der Gegner gewinnt automatisch mit 2:0 auf dem grünen Tisch!

Trikot ausziehen zieht eine gelbe Karte nach sich. Wenn eine Mannschaft der spielordnung (in dem Falle ordentliche, einheitliche Trikots) nicht folge leistet kommt kein Spiel zustande. Sportrechtliche Konsequenzen drohen in dem Falle, einer kollektiven Verweigerung für den Verein ja. Dies kann bis zum spielausschlusses des Vereins führen, sollte der Verein sich nicht kooperationsbereit zeigen.

Was passiert wenn man den Platz nicht verlässt? Den auffortderungen des Schiedsrichters ist folge zu leisten. Ihm steht es offen das Spiel in dem Fall abzubrechen. Da du gegen Hausrecht verstößt bleibt es dem Eigentümer der Spielstätte offen die Polizei einzuschalten um ihr Hausrecht durchzusetzen. Dann droht die neben den sportrechrechtlichen Konsequenzen noch eine strafrechtliche Anzeige.

Fazit: du solltest es nicht drauf anlegen in deinem eigenen Sinne als auch im Sinne seines Vereins.

BenJuman
Fragesteller

aber wir können jetzt nicht festgenommen werden ?

Random11  27.02.2017, 16:15
@BenJuman

Also wenn die Polizei kommen muss: In der Regel mindestens eine Ermahnung+ Platzverweis und evtl Anzeige je nachdem wie weit ihr es treibt und ob ihr bis zum Äußersten geht. Sofern ihr den polizeianweisungen folge leistet werdet ihr in der Regel nur des Platzes verwiesen. Solltet ihr den Polizei Anweisungen nicht Folge leisten kann es im Zweifel dazu kommen.

Allerdings solltet ihr es wenn ihr euch den spaß erlauben wollt, es nicht soweit kommen lassen, dass die Polizei euch vom "Gelände" begleiten muss:)

BenJuman
Fragesteller
@Random11

aber die werden uns jetzt nicht in Handschellen abführen ? :)

Random11  27.02.2017, 16:18
@BenJuman

Nein. Außer ihr leistet widerstand. Aber davon gehe ich mal nicht aus:)

BenJuman
Fragesteller
@Random11

Nein wir werden die Polizisten höchstens ein bisschen schubsen :)

kim294  27.02.2017, 16:35
@BenJuman

Und dann leistet ihr Widerstand gegen die Staatsgewalt und könnt in Handschellen abgeführt werden.

Und dann kommt mal wieder eine Frage hier auf GF, ob das dann rechtmäßig war..ja, war es.

Das wäre auch eine genauso dämliche Aktion wie das Stellen von Trollfragen.

BenJuman
Fragesteller
@kim294

aber weglaufen dürfen wir doch wenn es so weit ist das die Polizei uns vom Platz begleiten möchte ? nicht das sie noch unsere Personalien aufschreiben

kim294  27.02.2017, 17:16
@BenJuman

Die werden sie sich dann von den Vereinsverantwortlichen besorgen.

Denen wird nämlich viel daran gelegen sein, die Sache aufzuklären, da sonst dem Verein ziemliche Strafen drohen,