Darf mir meine Mutter meinen Zimmerschlüssel wegnehmen? :(

4 Antworten

Deine "Eltern" haben mit diesem Verhalten ganz klar den § 1631 BGB gebrochen!

Die haben dich mit Respekt zu behandeln! Wie kann man als "Mutter" nur so behämmert an die Tür klopfen??!!

Das alleine ist schon ein Grund deine "Mutter" einweisen zu lassen.

Denke immer daran, das fast immer nur den Eltern geglaubt wird. Zum Beispiel beim Jugendamt.

Wie du deine Sachen im Schrank lagerst, ist DEINE Sache. Solange alles ordentlich drin liegt. Muss nicht wie im Hotel sein, aber einigermaßen ordentlich zusammen gelegt. Das hat deine "Mutter" zu akzeptieren.

Du bist eine 13 jährige Püppi und die macht dich so an! Was läuft bei der verkehrt??!!

Du bist doch kein Holzklotz oder Sandsack.

Wenn die dich schlagen sollte, dann musst du das hier unbedingt posten. Dann fahr ich zu der mit Polizei und mach der mal klar wie Erziehung auszusehen hat!

Ca. 80% aller Eltern haben keine Ahnung von Erziehung!

Mach deiner "Mutter" klar das du wie jeder Mensch das Recht auf Privatsphäre hast. Erst recht jetzt, wo du langsam in die Pupertät kommst.

Wenn du kein Schlüssel zu deinem Zimmer hast, dann kannst du auch nicht lernen eigenständig zu sein.

UND: Mach ihr klar das dumpfes, sinnfreies Hämmern an der Tür assozial ist und niveauloses Verhalten darstellt.

Du hast das Recht deine Mutter zu kritisieren und die MUSS auch ab und an mal Fehler eingestehen, da sie garantiert keine Heilige ist!

Merk dir für später - wenn du nicht mehr bei deinen "Eltern" wohnst - wie selbige früher zu dir waren. Wenn die immer schlecht waren, dann brich später den Kontakt komplett ab.

Janiela  29.11.2013, 05:57

Hast du das aus der Anleitung zum Unglücklichsein abgeschrieben? Jedenfalls sind die Eltern immer noch Eltern, ganz ohne Anführungszeichen. Weiterhin stimme ich dir absolut zu, dass mindestens 80% aller Eltern keine Ahnung von Erziehung haben. Deine hatten es auch nicht und die Eltern deiner Kinder werden es auch nicht haben. Dein Beitrag ist inhaltlich an manchen Stellen korrekt: Sie hat ein Recht auf Privatsphäre. Die Mutter hat aber auch eine Aufsichtspflicht. Warst du schonmal beim Jugendamt? Wahrscheinlich nicht, denn sonst würdest du die Arbeitsweisen und die Mitarbeiter dort kennen. Dann wüsstest du auch, dass "Denke immer daran, das fast immer nur den Eltern geglaubt wird. Zum Beispiel beim Jugendamt." grundverkehrt ist. Gerade beim Jugendamt wird der Meinung der Eltern i.d.R. weniger Gewicht gegeben als der des Kindes, weil das Kind in der machtloseren Situation ist und Hilfe benötigt, sich frei entwickeln zu können. Auch außerhalb sind es ungemein viele Kontakte und Sekundärkontakte, die komischerweise immer dem Kind glauben. Für ein unreflektiertes kleines Kind sieht das natürlich so aus, als glaubten alle nur den Eltern, denn es sind ja auch erwachsene Menschen. In der Realität ist dieses Kind allerdings einfach noch nicht reif genug, zu verstehen, dass eben nicht den Eltern geglaubt wird. Ziel der Arbeit des Jugendamtes ist es nunmal nicht, Kinder zu Waisen zu machen, sondern Familien zu helfen, wieder zusammen zu finden und ihre Familiensituation zu verbessern. Ich glaube, du bist kein unreflektiertes Kind, denn kein Kind hat einen komplett versauten Charakter. Du bist eher ein unreflektierter Teenie, der sich ungemein gut fühlt und die Rechtschreibung nicht einwandfrei beherrscht.

Goldbalken  30.11.2013, 01:46
@Janiela

Bist du jetzt meine virtuelle Stalkerin???!!! Meine Rechtsschreibung ist 1A !!!

Deine Endlos-Texte langweilen mich und du hast meine - nah an der Perfektion liegenden - Antworten NICHT zu kritisieren!!! Merk dir das!!!

Du schreibst, als wärst DU DIE Göttin!!!

Es ist deine fragwürdige Auffassung, dass das Jugendamt Kindern mehr als den Eltern glaubt!!!

Mein Beitrag ist an ALLEN Stellen korrekt!!!

die Eltern deiner Kinder werden es auch nicht haben.>

??????????????

Hellseherin???!!! Extrem dreiste Unterstellerin von "Fakten", die du gar nicht wissen oder nur erahnen kannst???!!!!!!

Ich verbiete dir Kommentare unter meinen Antworten/Kommentaren zu setzen!!!

Auf dich eingehen werde ich NICHT mehr!!!!

Das kenne ich zu gut meine mutter sagt dann immer dass das ihre wohnumg sei also ihre regeln. Ich finde das total daneben immerhin braucht man ja auch mal seine ruhe und das ist nicht so leicht wenn jeder in dein zimmer spazieren kann . Am besten sagst du das auch zu deiner mutter vielleicht versteht sie dich dann ja. Viel glück :)

Goldbalken  24.11.2013, 13:02

Das ist totaler Müll was deine Mutter erzählt. Zwar mag es formell richtig sein, das es ihre Wohnung ist, aber du bist nun mal ihr Kind. Und deine Mutter wollte dich auf die Welt bringen.

Also was ist der ihr Problem??!! Die muss doch wissen das JEDER Mensch Privatsphäre braucht! :-/

Apfelrose98  24.11.2013, 13:18
@Goldbalken

Ich weiß mittlerweile hat sie es kapiert :)

Du könntest theoretisch vor Gericht gehen... Jedem Menschen in Deutschland ist eine gewisse Privatsphäre zugeschrieben. Aber ich denke, das wirst du nicht wollen, also probiere dich mit deinem Vater zu bemühen dich wieder mit deiner Mutter zu vertragen!

Goldbalken  24.11.2013, 13:03

Ist richtig was du schreibst, aber erstmal müssen die Eltern auch Eltern im Sinne von § 1631 BGB sein.

Schreib den beiden einen Brief. Erläutere, dass Du von beiden menschlich schwer enttäuscht bist, und dass das Vertrauensverhältnis so nicht mehr da ist. Und dass, wenn die beiden meinen, wegen absolut nichtiger Anlässe den Streit herauszufordern und unsinnig weiter steigern zu lassen, sie beide dann in der Zukunft die Folgen dafür zu tragen haben.

Schreib ihnen, dass auch Du ein Mensch und kein Hausvieh bist, dass Du ein Recht hast, dass Deine Privatsphäre respektiert wird, solange keine Gefahr besteht, und dass in einem vernünftigen Ton mit Dir geredet wird. Und dass wegen des Einräumens von Pullis nicht der mindeste Grund zum Herumschreien bestanden hat.

Schreib ihnen, dass unter solchen Bedingungen das Zusammenleben mit den beiden menschlich völlig unfähigen Eltern für Dich unerträglich ist, und dass es noch unerträglicher ist, mit solchen Menschen Weihnachten feiern zu müssen. Schreib ihnen, dass Du unter solchen Bedingungen keinen Wert mehr auf Geschenke legst, und dass Weihnachten für Dich dieses Jahr gelaufen ist. Wenn die beiden sich zu Weihnachten unter solchen Bedingungen noch wohl fühlen können, dann ist das deren Sache, aber daran kannst Du unmöglich teilhaben.

Schreib ihnen, dass das alles ist, was Du zur Zeit machen oder sagen kannst, da Du nicht volljährig bist. Schreib ihnen, dass die weitere Entwicklung in ihrer Hand liegt, und dass sie sich, wenn sie so weitermachen, nicht wundern sollen, wenn Du zu Deinem 18. Geburtstag um 00:00 Uhr das Haus verlassen wirst und sie Dich nie mehr wiedersehen werden, auch ihre Enkelkinder nicht.

Schreib ihnen, dass Du Dir zur Zeit nicht den Grund dafür vorstellen kannst, weshalb sie Dich überhaupt in die Welt gesetzt haben.