Hausflur Türschloss wurde gewechselt , hab kein Schlüssel bekommen,was tun?

5 Antworten

Du hast bereits erfolglos angerufen?

dann schreiben! Fehlender Haustürschlüssel ist ein MIETMANGEL.

Schriftlich anzeigen, Abhilfe bis zum (genaues Datum nennen, maximal 7 tage) fordern, und für den Fall der Nichtabhilfe Mietminderung ankündigen mit dieser Rechtsgrundlage:

Ist dem Mieter der Zugang zu den Mieträumen verwehrt, weil der Vermieter die Eingangstür ausgetauscht und dem Mieter keinen Schlüssel gegeben hat, so liegt darin ein Mangel der Mietsache, der eine Mietminderung in Höhe von 100 % rechtfertigt. Az. I-10 U 202/04 Oberlandesgericht Düsseldorf

Sie können sich umgehend an den Vermieter wenden und um Abhilfe bitten,

Er ist verpflichtet , Sie einzulassen

Nett nachfragen kommt besser als Drohungen

wende dich an den Vermieter und frag was schief gegangen ist bzw. ob du noch einen schlüssel bekommst

Ich habe mehrmals angerufen ,leider ohne Erfolg

@dinatriu

wie siehts aus mit Adresse oder email?

Der Vermieter muss ja irgendwie erreichbar sein

Frag doch direkt deinen Vermieter. Was sonst?

Leider habe ich versucht die im Kundenservice zu erreichen , bis jetzt leider ohne Erfolg

@dinatriu

Weiter versuchen, wirst sonst keine Chance haben. Wer sonst sollte dir nen neuen Schlüssel zur Verfügung stellen?

Da kannst du dich nur an deinen Vermieter wenden. Telefonnummer raussuchen und anrufen.

Schon traurig, dass man so viele Nachbarn hat und zu keinem einzigen ein so gutes Verhältnis hat, dass man ihn um Hilfe bitten kann.

Ist wirklich traurig ..