Düfen meine Eltern mir meine Schlüssel wegnehmen?

8 Antworten

Hey du :-))

Ich hab mir mal deine Fragen angeschaut und den Eindruck gewonnen, dass zwischen deinen Eltern und dir mal ein paar sachliche Grundsatzdiskussionen angebracht wären.

Kann es sein, dass das Thema PC bei euch ein Reizthema ist? Und auch noch einige andere Dinge ausser dem? Du diskutierst gerne endlos und willst dich UNBEDINGT durchsetzen? Manchmal etwas provokant auf subtile Weise?

Du scheinst wissbegierig und vor allem auch alles in Frage stellen zu wollen. Das finden Eltern manchmal mega anstrengend. Und um endlosen Diskussionen aus dem Weg zu gehen, werden halt einfach (auch manchmal falsche) Sanktionen umgesetzt. Setzt euch mal in Ruhe zusammen- und du versuch dabei ruhig, gelassen und sachlich zu bleiben und gemeinsam mit deinen Eltern LÖSUNGEN für eure Reizthemen zu finden, mit denen beide Seiten zufrieden sind. Und einen Tipp noch: nutze deine unzweifelhaft vorhandene Intelligenz mal dazu NICHT zu provozieren, sondern zu manipulieren (meine Große würde jetzt "schleimen" sagen!) um das zu bekommen was du gerne willst- auch unter Zugeständnissen den "Alten" gegenüber. (Du könntest glatt meine Tochter sein!)

;-))

Deine Einstellung finde ich leicht übertrieben!!

Wieso um alles in der Welt kann man den Eltern den Zutritt zum Zimmer verbieten.. zahlen sie nicht auch noch die Miete.. oder übernimmst Du sie?

zitronengelb
Fragesteller

Privatsphäre wird überbewertet. Ha ha. Zieh du dich mal um wenn dauernd einer rein platzt ;)

Kakulukiam  03.11.2010, 14:19
@amdros

Ernsthaft... du wirst doch wohl nicht nackt im Zimmer rumlaufen, und dann isses wie im Schwimmbad...

Natürlich dürfen sie das! Und ich vermute, dass sie dafür auch einen guten Grund haben. Einfach so zum Spaß werden sie Dir Deine Schlüssel ganz sicher nicht abgenommen haben.

Also, bitte ein bisschen mehr Unrechtsbewusstsein! Dann klappt's auch mit den Eltern besser!

Geh doch ins Bad...

Damit mußt Du halt leben und einmal darüber nachdenken, was denn zu solchem Mißtrauen bei Deinen Eltern Dir gegenüber geführt hat. Ein besonderer Vertrauensbeweis dir gegenüber jedenfalls ist eine solche drastische Erziehungsmaßnahme nicht!