Dürfen mir meine Eltern den Schlüssel wegnehmen?

12 Antworten

Also zum einen ist es deren Haus und deren Räume. Zum anderen aber brauchst du auch einen Rückzugsort. Ich finde es übertrieben dass man dir den Schlüssel wegnimmt. Aber ob das geregelt ist weiß ich nicht.

Natürlich dürfen Deine Eltern Dir den Schlüssel für Dein Zimmer wegnehmen. Schließlich sind sie Mieter der Wohnung oder Besitzer bzw. Eigentümer des Hauses.

Gruß, Ralf

Hallo Erstmal!

Theoretisch gesehen dürfen dir deine Eltern dir den Schlüssel wegnehmen aus einfachen Gründen:

  1. Es ist ja immerhin deren Haus und nicht deins..
  2. Deine Eltern möchten bestimmt, dass du dich um deinen Bruder kümmerst!

Hoffe ich konnte helfen MfG

Wenn sie wollen dass ich mich un meinen Bruder kümmere sollen die es sagen also ich glaube kaum das des was damit zu tun hat

ja dürfen Sie

Ja, das dürfen deine Eltern, weil es eben nicht DEIN Zimmer ist.