Mein Bruder verbietet mir Kleidung zu kaufen?

6 Antworten

Ich kann deinen Bruder gut verstehen. Es ist wichtig, mit dem Geld gut umzugehen. Andererseits ist es auch mal gut sich neue Klamotten zu kaufen :)

Ich würde dir empfehlen, such dir einen kleinen Nebenjob der dir so 50-70 Euro im Monat einbringt und dann kannst du von deinem Geld Kleider und andere Dinge wie Bücher kaufen gehen :)

GTUnbekannt
Fragesteller

Danke :)! Ja, ein Nebenjob wäre nicht schlecht ^^

Wie währe es mit einem Job für dich?
Sowas wie Zeitung austragen oder Nachmittags im Supermarkt aushelfen. Vielleicht kriegst du so um die 300€ zusammen und kannst dir dann Kleidung kaufen. Und lass die Hände von Second Hand Zeug weg das ist ekelhaft.

Kauf dir mit dem Geld was du bekommst Sachen. Ist doch egal wenn es nur eins ist,Hauptsache du hast etwas neues. Es gibt viele die ich kenne die von Harz4 Leben, aber die können sich auch Kleidung leisten. Genau deswegen kriegt man ja das geld.

GTUnbekannt
Fragesteller

Danke!

xygirlxyx  16.09.2017, 17:32

bitte😊

Da bleibt nicht viel übrig , als mit dem zufrieden sein, was man hat. Spar einfach dein Taschengeld(falls du was bekommst) und kaufe dir dann was oder kaufe dir immer nur ein Teil, wenn du Geld dafür hast und irgendwann hast du dann auch mehrere.

GTUnbekannt
Fragesteller

Cool! Sparen ist eine tolle Idee, aber meistens habe ich nur eine Menge Kleingeld. Wo kann man sie eigentlich umtauschen?

TMSM13  16.09.2017, 17:28

Schätze bei Banken.

Schau nach gebrauchten Sachen.

GTUnbekannt
Fragesteller

Second-Hand Shop? Ich bin nicht so ein Fan davon... :/ Aber vielleicht schau ich mal auch da vorbei.

MrBaguette98  16.09.2017, 17:30
@GTUnbekannt

Da gibt es aber echt teilweise sehr gute Sachen. Und auch Markensachen um vielleicht 5-10€

beangato  16.09.2017, 17:32
@GTUnbekannt

Richtig. Ich hab da selbst schon gekauft. Die Sachen sind sehr gut erhalten.

Du bist im Wachstum - aus neue Sachen wächst Du schnell raus. Da ist es eigentlich schade ums Geld für neue Sachen.

einfachnurluis  16.09.2017, 17:50

Gebrauchte Kleidung ist doch ekelhaft

beangato  16.09.2017, 17:58
@einfachnurluis

@einfach...

Die Sachen sind selbstverständlich gereinigt.

Wenn man wenig Geld hat, kann man sich nunmal keine Klamotten für 100 Euro leisten.

Verdienst Du denn schon Geld?

einfachnurluis  16.09.2017, 18:08

@beangato ja

beangato  16.09.2017, 18:15
@einfachnurluis

In Ordnung. Dann kannst Du es ja auch ausgeben.

Der FG hat nun aber kein Geld übrüg.

Ich habe übrigens, als meine Kinder klein waren, mit meiner Freundin (deren Kinder jeweils 2 Jahre jünger als meine waren) Kinderkleidung getauscht - 10 Jahre lang. Nicht, weil wir kein Geld hatten - die Sachen waren einfach noch gut erhalten.

Alle Kinder haben das Tragen der gebrauchten Sachen überlebt.