Wann arbeiten Polizisten?

15 Antworten

Dann kannst du es leider komplett vergessen. Wer ständig Medikamente nehmen muss und nicht belastbar ist, kann so einen Job nicht machen. Man muss ja nicht ständig nachts arbeiten, aber die Frage ist schon ziemlich dämlich.

Verbrecher schlafen nachts ja auch nicht. ;-)

Wer aber "Ausfälle" bei der Arbeit hat, ist eine gefahr für sich und die Kollegen, also ungeeignet. Sorry, meine Sicht.

Außerdem, wenn das dein einziges Problem ist... Man muss da erst mal hinkommen, also Einstellung und Bewerbungsverfahren meistern, dann Ausbildung und Studium...

Spätestens um 12 Uhr kippe ich um, weil ich einfach zu müde bin...

Ich auch. Nimmt aber bei der Polizei keiner Rücksicht drauf. Aber meist hat man keine Zeit, müde zu werden, das Adrenalin sorgt oft genug dafür, dass du hellwach bleibst. Entweder du machst den Job oder suchst dir einen anderen. Da ist es auch egal, ob du bei S oder bei K bist.

Ich denke aber, dass es bei dir eher die fehlende Gewöhnung ist, deshalb solltest du es versuchen.

ADHS und Ritalin ist aber bei vielen Ärzten, die die PÄU durchführen, immernoch ein rotes Tuch. Bei diesen Kindern stimmt die Hemmung nicht. Kommt bei Waffenträgern nicht gut.

Und wenn das Kind verhätschelt ist und von Mami alles möglich gemacht bekommt (notfalls eben mit Ritalin), ist es sowieso zu weich. Schon allein der Gedanke, dass man Rücksicht darauf nehmen könnte und würde, zeigt doch, wie unrealistisch damit umgegangen wird. Auch von der Mutter .... du weißt, wie es im Job zugeht ... wer pogezuckert ist, geht unter.

normalerweise ist es eine „trainingsfrage“, den körper auf „nachtschicht“ umzuprogrammieren. der wechsel in einen andere schicht, fällt (fast) allen leuten schwer.

und wenn du keinerlei medikamente mehr nimmst (und auch keine benötigst) ist es einzig eine frage des willens, auch eine nachtschicht durchzustehen. du bist ja dann nicht 24 std (oder länger) wach. du berschiebst deine schlafenszeit einfach nur in den tag

willst du unbedingt zur polizei, solltest du es dann auch mit dem schichtdienst hinbekommen

Ich glaube das ist das Hauptproblem, zB. Ich muss dann einfach nur meinen Schlafrhytmus umstellen, aber hat man dafür überhaupt Zeit, zB Montag habe ich Fruhdienst und gleich Dienstag Nacht, oder umgekehrt

normalerweise hat man mehr als eine schicht pro zyklus. und dann (vor allem vor und nach den nachtschichten) jeweils mindestens einen tage frei. und der wechsel von früh zu spät ist vielleicht „nervig“ aber ziemlich leicht hinzubekommen.

also: wenn du das wirklich willst, schaffst du es auch. ist wohl anstrengend, aber auch andere haben das schon hinbekommen

Es gibt keine Extrawünsche. Entweder du arbeitest dort in Schicht oder es wird einfach ein anderer eingestellt der in Schicht arbeitet. Das ist denen egal, die akzeptieren keine Sonderwünsche.

Zudem wäre noch die Frage ob du überhaupt die Einstellungstests bestehen würdest? Informiere dich da erst mal! Mit ADHS wird das sehr schwierig, zumal man als Polizist auch Auto fahren muss und voll konzentriert sein muss.

Ich empfehle dir als Alternative eine Arbeit beim Ordnungsamt. Dort sind die Anforderungen (zumindest was die Einstellungstests betrifft) viel geringer, aber die Gehälter sind so ziemlich gleich.

Wenn du z.B. eine Ausbildung als Stadtinspektoranwärter machst, kannst du danach beim Ordnungsamt arbeiten. Arbeitszeit ist werktags https://www.ausbildung.de/berufe/stadtinspektoranwaerter/gehalt/#tab-bar-anchor

Ich hatte kein ADHS, ich war als Kind nur sehr aktiv, ich habe den ganzen Tag draußen gespielt und viel geklettert und rumgerannt. Und da Menschen mit aktiven Kindern nicht klar kommen, lassen sie einen Pillen schlucken. Ich kann mich sehr gut konzentrieren. Wenn ich in der Schule eine Aufgabe bekomme, bin ich sehr fokussiert darauf und bin einer der ersten die die Aufgabe fertig hat.

@lilithedemon

Menschen kommen mit aktiven Kindern nicht klar? Da solltest du dich am ehesten an deine Eltern wenden. Wer hat dir das Zeug denn in den Mund gesteckt? Und wer versucht heute noch, dir deinen Weg zu ebnen, koste es, was es wolle?

Ich nehme die Medikamente nicht mehr, die Autokorrektur hat das nicht anscheinend entfernt

Spielt keine Rolle, wenn du aus welchen Gründen auch immer, zu gewissen Zeiten nicht arbeiten kannst, bist du eben nicht für einen solchen Beruf geeignet.

@080386

So isses.

Das ist wie mit der Krankenschwester, die aber um nichts in der Welt Popo sauber machen kann, weil ihr dann schlecht wird. Es ist der absolute Traumberuf, aber bei Ka+cka hört es nun wirklich auf .... jaja .... und Mutti spielt auch noch mit ...

@Sirius66

Zu solchen Vorstellungen kommt es wenn man keine wirkliche Vorstellung vom Beruf hat und sich nicht richtig bzw. überhaupt nicht informiert. Dabei gibt es diverse Möglichkeiten, z.B. Info-Stände auf Job-Messen, den Girl's-Day (war ja erst vor kurzem) usw.

Vielleicht wollte die Mutter auch ihren Traum, trotz allem Polizistin werden zu können, nicht zerstören.

Wie auch immer...,sie ist noch jung und wird mit Sicherheit einen anderen "Traumjob" finden. Auch, wenn sie sich das jetzt noch nicht vorstellen kann.