Musterbewerbung / Produktion nachtschicht

1 Antwort

Hallo Sabine,

schau doch hier einmal nach, ob Du etwas findest:

http://www.bewerbungsratgeber24.de/

Natürlich musst Du die Anschreiben etwas abändern. Warum solltest Du Deinen Wunsch bzgl. Nachtarbeit nicht mit Deiner Tochter begründen. Wahrscheinlich sieht der Arbeitgeber eher einen Vorteil, weil Deine Tochter nachts betreut ist und er nicht mit erheblichen Ausfällen rechnen muss.

Allerdings wirft sich bei Deinem Vorhaben die Frage auf, ob Du Dir bewusst bist, was Nachtschicht bedeutet? Wer soll sich tagsüber um Eure Kleine kümmern? Du musst ja auch irgendwann schlafen. Ob das lange gut gehen kann?

Sabine88
Fragesteller

was nachtschicht bedeutet habe ich fast 1 jahr lang in der produktion und 3 1/2 jahre lang als bäckerin kennengelernt. und das mit den schlafen habe ich auch schon eine lösung. eine freundin kommt vormittags zu mir und niemt jasmin. und wenn ürgendwas ist muss sie mich blos wecken =) somit braucht sie auch keine angst haben, da sie ja nicht alleine ist.