Darf mich ein lehrer unangekündigt länger bleiben lassen?

3 Antworten

Nein, darf er nicht. Es gibt auch noch ein Leben nach der Schule. Die Schüler sowie die Eltern müssen sich auf den regulären Schulschluss verlassen können. Mache haben einen Arzttermin, andere regelmäßig Musik- oder Sportstunden im VErein. Viele müssen auch zum oft einzigen Bus oder Bahn. Und selbst wenn auf DICH jetzt alles nicht zutrifft: Man kann nicht die einen länger bleiben lassen, die anderen nicht. DEswegen ging das so vom Lehrer nicht in Ordnung.

Williob
Fragesteller

Das habe ich mir nämlich auch gedacht. Was wäre denn gewesen ich wäre geblieben, und meine Eltern nicht erreichen können, um ihnen das mit zu teilen. Diese hätten die Polizei gerufen usw ? Ich muss nur wissen wer rechtlich nun Recht hat ! Die haben versucht mir ans Bein zu pissen...

Nein, du hast auf deinen Lehrer zu hören.

Er ist weisungsberechtigt. Er kann dir einen Tadel oder eine 6 verpassen in Niedersachsen. der Lehrer schließt den Unterricht.

Mit Gruß

Bley 1914

Es ist doch nicht unüblich, dass eine Unterrichtsstunde mal überzogen wird aus diversen Gründen. Wieso wird das hier gleich so als Skandal in Frage gestellt?

Die Vorstellungen von Schule und Lehrerverhalten nehmen heute teilweise echt skurrile Züge an...

Williob
Fragesteller

Das eine Stunde mal um 5 Minuten überzogen wird ist die eine Sache. Aus 5 dann mal für EIN PAAR (Nicht alle) 8 Stunden zu machen ist die andere.

Mfg Willi