Ist es erlaubt, das Schulgelände eines Gymnasiums als schulfremde Person während der Schulzeit zu betreten?

5 Antworten

An den meisten Schulen hat die Schule Hausrecht, sie könnten dir also verbieten das Gelände oder das Gebäude zu betreten.

Ja, wenn man einen Grund dafür hat.

Abhängen wird dir sicherlich untersagt werden..

Gibt es einen triftigen, nachvollziehbaren Grund wird man nicht drum herum kommen, das Schulgelände zu betreten.

Ja wenn man da was zu tun hat oder mit der Freundin verabredet ist. Aber eigendlich nur bei Notfällen .

Mit der Freundin verabredet zu sein hat nichts mit Betreten aus schulischem Interesse zu tun.

Es kann natürlich ein Besucher ins Schulbüro gehen. Warum nicht?