Darf meine Tochter (13) bei ihrem Freund (16) übernachten?

14 Antworten

Solange er nicht über 18 Jahre alt ist, gibt es das rein rechtlich keine Probleme. Bei Sex müssten beide damit einverstanden sein und eigentlich müssen die Eltern auch zustimmen. "Sex will sie allerdings noch nicht" naja ob das ganz der wahrheit entspricht. Ich wäre ehrlichgesagt ein wenig vorsichtig, dass deine Tochter nicht einfach sexuell ausgenutzt wird.

Immofachwirt  15.05.2014, 21:58
Solange er nicht über 18 Jahre alt ist, gibt es das rein rechtlich keine Probleme.

Auch wenn er über 18 Jahre alt ist, wäre die Übernachtung nicht verboten.

Rechtlich geht das in Ordnung.

Es gibt kein Gesetz in Deutschland, dass Kinder das Übernachten bei einem Freund verbieten würde.

Dein Gottvertrauen möchte ich auch haben. SIE will noch keinen Sex, und ER? Ein 16-jähriger Junge will (und darf) natürlich Sex haben, nur nicht mit einer 13-jährigen.

Ehrlich gesagt, würde ich es nicht erlauben - nicht mit 13.

Darf sie.

Aber wenn es deinem EXmann nicht passt können die zwei doch bei dir übernachten? Ich find's nicht schlimm^^

beide minderjährig..es wäre ab 14 erlaubt aber wenn sie es eh nicht will;D is halt die frage was sie sagt und was sie will:D