Darf meine Schule mich zum Putzen zwingen--?

12 Antworten

Weniger Jogginghosen tragen und mehr dem Deutschunterricht zuhören.

Aber egal.

Eine Schule hat verschiedene Möglichkeiten mit der Sache umzugehen. Eigentlich brauchst du dich nicht wundern, wenn du schon mehrmals die Regeln nicht beachtest. Die Schule wertet das als Erzieherische Maßnahme aufgrund von wiederholtem nicht befolgen der bekannten Regeln. Wenn man sich dran hält passiert auch nichts.

Die Polizei bzw. der Anwalt wird relativ wenig machen können, da die regeln und ggf. die Folgen bekannt sind. Selbst wenn, "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"

Wie wäre es denn, wenn du einfach mal lernst, Regeln einzuhalten, anstatt jetzt über Konsequeunzen zu beschweren?

Erzieherische Maßnahmen dürfen Lehrer und Schulleitung nach ihren Vorstellungen festlegen. Nichts anderes ist das hier.

polizei bzw anwalt ist immer gut, am Besten Sondereinsatzkommando und Militärpanzer.

Nur weil du dich nicht an die Schulordnung hältst soll das die Polizei regeln.

Nun probiere dein Glück aber wundere dich nicht wenn du mit warmen Händedruck unverrichterter Dinge verabschiedet wirst

Es geht nicht ums Putzen, es geht darum, dass du auch mal eine sinnvolle Aufgabe übernimmst und diese ist angemessen.

Wo ist das Problem, es ist vorbei und Punkt.

maxipvpking
Fragesteller

Ich muss bis nächste woche Freitag jeden tag ne stunde länger bleiben und putzen..

Gugu77  16.05.2019, 18:04
@maxipvpking

Ah, ok: Das ist hart. Kann zu Österreich nichts sagen. Warte doch das Gespräch morgen ab, ansonsten trage es wie ein Mann- die eine Woche wirstd du wohl überleben.

...meine Schule hat eine Schuldordnung und dort steht man darf keine Jogginghose tragen. Ich habe es des öfteren aber gemacht...

Tja, es kann nicht jeder die hellste Kerze auf der Torte sein.