Darf man das?

10 Antworten

Stimmt reine abschreibeaufgaben sind nicht zulässig, zumindest nicht in den meisten Bundesländern. Trotzdem kommt es immer wieder vor.

natürlich kannst du jetzt ein Fass aufmachen. Der Lehrerin wird wegen dieser Kleinigkeit dann aber nicht viel "passieren". Und nächstes mal bekommst du halt statt des Textes einen Aufsatz auf, warum du immer deine Hausaufgaben machen solltest. Und der wird dann benotet. Das nämlich ist erlaubt.

Und nun überlege was dir lieber ist.

Es ist richtig, dass man sich auch als Schüler nicht alle Ungerechtigkeiten gefallen lassen muss und soll. Aber man sollte auch wissen was an angebracht ist.

So etwas nennt sich pädagogische Maßnahme. Oder hätte es Dir besser gefallen, wenn der Lehrer die nicht erledigten Hausaufgaben jeweils mit Note 6 bewertet hätte?

Den Text finde ich ansonsten recht gut. Schon mal komplett durchgelesen? Da steht drin, warum "Vergesslichkeit" nicht gut ist.

ingolo47
Fragesteller

es steht aber auch drin das der text unnötig ist

ChristianLE  06.11.2019, 14:42
@ingolo47

Das steht dort überhaupt nicht drin.

Da steht geschrieben, dass das Abschreiben unnütz ist und Du in der zeit eigentlich etwas besseres machen könntest. Da Du aber vergesslich bist, musst Du jetzt abschreiben, anstatt dich mit Freunden zu treffen.

PatrickLassan  06.11.2019, 14:42
@ingolo47

Der Satz geht nach dem Komma noch weiter.

Ich würde die bis zum BVerfG verklagen. Wo kämen wir denn da hin wenn man für Fehler auch noch bestraft wird.

Anstatt hier herumzujammern, solltest Du zusehen, daß Du deine Strafarbeit erledigst.

Nicht die Lehrerin trägt die Schuld daran, sondern einzig und allein Du.

Wärst Du deiner Verpflichtung nachgekommen, wie es sich gehört, müßtest Du hier jetzt nicht rumjammern.

Du hast drei Mal eine Leistungsverweigerung gemacht. Regulär müsstest Du dafür eine sechs bekommen.

Das nennt sich Erziehungsmaßnahmen und ist somit korrekt.

In der Ausbildung nennt sich so etwas Arbeitsverweigerung und dort hat zur Folge das man fristlos gekündigt wird.

Also mach was Dein Lehrer Dir aufgetragen hat, Du machst Dir das Leben nur unnötig schwer.

Aber das ist Deine Entscheidung und Deine Noten.

ingolo47
Fragesteller

ich wusste nicht das vergesslichkeit arbeitsverweigerung ist