Darf meine mutter mir wegen schlechten Noten Hausarrest geben?

8 Antworten

Hallo, ganz ehrlich meine Meinung dazu. Du wirst in elf tagen vierzehn Jahre alt. Und du kannst dir diese Frage nicht selbst beantworten? Ja aus diesem Grund kann “sie“ dir auch Hausarrest geben. Würde dir diese Frage eigentlich gar nicht einfallen, weil du eben reif genug bist, dann würde sich die andere auch nicht stellen. Du würdest von selbst sehen dass deine Noten wenigstens dem Durschnitt entsprechen. Wenn du dann noch mehr darauf achten würdest und eventuell im ersten Drittel deiner Klasse mithalten könntest, dann wird man auch von erzieherischen mitteln dieser Art absehen können.

Ich weiß ich werde von dir nun sicher keine positive Beurteilung bekommen. Das ist auch nicht wichtig. Wichtig wäre deine Noten zu verbessern und Erwachsen zu reagieren. In einigen Jahren stehst du auf eigenen Beinen. Dann wirst du denken wie bei Drosselbart die Prinzessin. “Ach hätte ich nur…“ (der Grund ist dann zwar ein anderer aber vom Prinzip her wäre es das gleiche und selbige).

Also Hand auf Herz. Nimm deine Kraft zusammen und sie zu dass du jetzt schon an deine Zukunft denkst und erwachsen wirst.

SMIEKY

Ja, das darf Sie.

ja, wenn sie dir nicht komplett verbietet, das haus zu verlassen (also du nie frischluft bekommst) und der hausarest nicht zu lange dauert (liegt aber im ermessen eines richters) darf sie das. leider. schlag ihr doch eine andere strafe vor, die dir besser passt bzw einen "deal" (kein hausarrest, dafür mache ich...) - das wird nur funktionieren, wenn du etwas auswählst, das entweder deinen eltern hilft, oder deine schulnoten verbessert und das merklich unangenehm für dich ist (also z. b. nicht "kein hausarrest, dafür lese ich keine bücher mehr" wenn du lesen hasst, eher sowas wie du nimmst nachhilfe, machst eine (ernsthafte) lerngruppe mit freunden, lernst täglich 3 stunden oder so was) :)

Ja, darf sie. Besser wäre es gewesen, wenn sie dir vor der Arbeit ebenfalls Hausarrest gegeben hätte. Vielleicht hättest du die Zeit genutzt, um ein bisschen mehr zu lernen.

Natürlich darf sie das, ist ja schließlich deine Mutter. Und auserdem macht sie das nicht um dich zu bestrafen, sondern damit du daraus lernst und die nächsten Arbeiten gut schreibst, jede Mutter will das Beste für ihr Kind!