Darf ein Lehrer einem aus Freundlichkeit Punkte in einer Arbeit schenken?

9 Antworten

  1. Warum beschwerst du dich über eine bessere Note? Man beschwert sich nie über bessere Sachen!

  2. Ja, darf sie. Aber nur wenn sie es auch bei anderen macht und nicht ausschließlich bei dir. Das wäre dann unfair.

Lass die Sache auf sich beruhen. Du hast gut abgeschnitten und sie hat dir eine bessere Note gegeben. Ich würde an deiner Stelle nicht mal im entferntesten daran denken mich darüber zu beschweren oder das Verhalten der Lehrerin zu diskutieren.

Cheers

AngelOfPeace

HeroHacker
Fragesteller

Sie sagt selbst das sie das eigentlich nicht darf

verreisterNutzer  16.02.2017, 16:23
@HeroHacker

Na und! Was zählt ist was auf dem Papier steht und nicht was jemand eigentlich unter bestimmten Bedingungen darf oder nicht darf. Also lass sie machen und sag nichts. Dann wird niemand was sagen und du gewinnst. Und das willst du doch oder?

HeroHacker
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja nur jemand hat es gesagt. Ich musste den Kurs wechseln, die Noten wurden natürlich übernommen. Im Kurs 1 habe ich eine 2+ und in Kurs 2 eine 1- weil sie mir da den halben Punkt geschenkt hat. Das hat wohl jemanden gestört und der hat sich bei der Lehrerin von Kurs 1 beschwert und die redet nun mit der Lehrerin von Kurs 2. Ich will natürlich die bessere Note haben. Aber wenn sie das nicht darf dann hat sie nun ein Problem

verreisterNutzer  16.02.2017, 16:46
@HeroHacker

Nein, darf sie so machen. Aber nur wenn sie, wie schon gesagt, auch anderen bessere Noten geben würde und/oder schon gegeben hat.

Mal nur so nebenbei: Was für ein armes Schwein muss man sein wenn jemand im Kurs 0,5 Punkte mehr bekommen hat.

Meine Freundin und ich saßen in der Schule nebeneinander und haben bei einer Arbeit von einander abgeschrieben, also wir hatten wirklich genau das Gleiche geschrieben, nur hab ich einen Hamster (weil ich wusste das die Lehrerin Hamster mag) auf´s Blatt gemalt der die Hände faltet und "Gnade" in einer Sprechblase die aus seinem Mund kam stehen hatte.

Ich hatte eine 3, sie eine 4 :´D    wahre Geschichte! Ich packs bis heute noch nicht! Dürfen tut sie das eigentlich nicht aber ist doch lieb von ihr wenn sie noch nach einem Extrapunkt irgendwo sucht und ihn dir gibt.

LG

Bezogen auf deinen einen Kommentar, damit es dich beruhigt.

Eine 1- ist trotzdem noch eine 1 und das Minus erscheint auch nicht auf dem Zeugnis.

Also ruhig Blut.

HeroHacker
Fragesteller

Ja aber wenn es nicht erlaubt ist bekomme ich eine 2

jaramueller  16.04.2018, 17:04

Also bei uns steht das Minus auf dem Zeugnis.

Sie schenkt euch bestimmt nicht diesen halben Punkt. Sie versucht noch irgendwoher diesen halben Punkt zu holen, damit ihr Schüler noch die bessere Note bekommt. Also geschenkt ist nichts...

Aber beschwer dich doch noch!! Sie darf dir auch diesen Punkt nicht geben...

Nein, der Charakter oder die Persönlichkeit darf keinen Einfluss auf die Note haben.