Darf meine Mutter in mein zimmer kameras einrichten?

nettermensch  30.01.2021, 12:15

wie alt seid ihr

Gordon747
Fragesteller

14 und 18

7 Antworten

Nein. Schutz der Privatsphäre. Wenn es keinen triftigen Grund gibt zur Sorge, ist es verboten.

nein, ich meine nicht, dass sie das darf und tun sollte, weil jeder mensch ein recht auf seine Würde und seine Privatssphäre hat. wende dich an das Jugendamt. ziehe weg von ihr in Jugendgruppe, wenn es geht, wobei es auf das alter ankommt. bei einem baby kann so ein babyfon hilfreich sein, damit es keinen plötzlichen kindstod erleidet. ältere kinder und teens wollen auch mal privat sein und haben auch das recht dazu.wende dich an den kinderschutzbund und frage da nach. bei 18 jährigem darf sie es nicht.

Picea007xyz  30.01.2021, 12:24

ihr dürft die kameras entfernen und euer zimmer auch vor ihr abschliessen und wendet euch an beratungstellen wie erziehungsberatung. zieht da weg so bald wie möglich mit Hilfe des Jugendamtes. Niemand muss sich immer ausspionieren oder stalken lassen. oder macht ihr da strafbare Sachen mit Drogen und Pornos?

Gordon747
Fragesteller
@Picea007xyz

Nein das einzigste was ich mache ist zocken und manga Lesen

Picea007xyz  30.01.2021, 12:32
@Gordon747

das darfst Du ja auch, aber Du musst auch Schularbeiten machen. Nicht nur zocken den ganzen Tag. Und Sport machen wäre auch gut. Joggen. sage ihr, dass Du das nicht möchtest mit den Kameras. Und helfe ihr bitte auch etwas im Haushalt. Sie hat es sicher auch nicht so leicht.

Picea007xyz  30.01.2021, 12:37
@Picea007xyz

man hat nur eine Mutter im Leben und eines Tages stirbt sie und dann ist man auch traurig und deshalb versucht bitte, ein gutes Verhältnis wieder herzustellen und ihr bitte auch im Haushalt zu helfen und eure Schularbeiten zu machen und nicht nur zu zocken und rum zu hängen. der Ältere, 18, kann ja auch bald ausziehen, aber besser trotzdem gutes Verhältnis zu behalten versuchen. man ist später traurig, wenn man jahre lang streit hatte und sich das leben damit versaut hat.

es ist verboten. hat sie in grund angegeben.

Picea007xyz  30.01.2021, 12:18

welchen grund denn?

nettermensch  30.01.2021, 12:20
@Picea007xyz

warum sie vorhat kamaras in deren zimmer zu hängn

Gordon747
Fragesteller
@Picea007xyz

Damit ich nachts nicht im Internet bin und mein Bruder auch nicht

Stgb. § 201a , Persöhnlichkeitsrecht, Bußgelder im 4stelligem Bereich und bis zu 3Jahren Haft !

Nein, das darf sie nicht.