Stalking? Heimlich gefilmt vom Stiefvater?

3 Antworten

Ich sage nur Kommunikation. Rede doch mal mit den Freund deiner Mutter und versuch dabei offen und vorwurfsfrei zu sein.

Vielleicht ist die Drohne einfach nur ein Hobby von ihn für die er nun mal nur Zeit hat wen die Mutter nicht zuhause ist. Du gehst hier immer vom schlimmsten aus ohne aber wirklich beweise zu haben. Man sollte mit solchen Anschuldigungen vorsichtig sein. Deine Schwester ist noch recht Jung und alleine deine Vorwürfe könnten auch spuren bei ihr hinterlassen auch wen sie nicht zu treffen.

Frag auch dich mal ob deine Vorwürfe gerechtfertigt sind oder vielleicht sogar etwas Neid da mit spielt, da ihr nicht mehr die einzigen Personen im Leben deiner Mutter seid. Aus der ferne wirkt dein Verhallten recht hysterisch.

Versuch einfach mehr Harmonie her zu stellen, den wen du dann was wirklich in der Hand hast glaubt man dir dann eher und wen nicht macht es euer leben deutlich angenehmer.

bla2001
Fragesteller

Wenn du wüsstest was der Freund meiner Mutter alles gemacht hat würdest du ihn so wie ich auch nie wieder sehen wollen. Und ich habe meiner Schwester nichts davon gesagt, dass ich eine Vermutung habe. Ich möchte ihr doch auch keine Angst machen. Mir wurde schon so oft gesagt ich soll mich selbst nochmal fragen was wirklich stimmt und ich bin die Frage so leid. Tut mir leid das ich hysterisch rüberkomme, aber ich will einfach nicht, dass meiner Schwester noch mehr passiert als ihr eh schon passiert ist. Und da steckt kein bisschen Neid drin. Ich wünsche meiner Mutter einen Freund. Aber einen Freund der sie auch liebt und nicht nur ihre Kinder will.

Rede mit Deiner Mutter. Wenn das nichts hilft, wende Dich ans Jugendamt und schildere dort alles.

"der freund unserer mutter hat uns schon immer heimlich bei ihm zuhause gefilmt und uns fotografiert"

Ganz besonders das.

Wer hat Dich rausgeworfen? Auch er? Dann erzähle auch das.

bla2001
Fragesteller

Das mit meiner Mutter bringt nichts. Und das mit dem Jugendamt auch nicht. Das hab ich alles schon Hinter mir. Die wissen das ihr Freund uns filmt und so, aber ich bin doch nur ein kleines pubertierendes Kind. Es kommt mir so vor, als würden die sich aus allem raushalten wollen was kompliziert wird. Und ja sozusagen hat der mich auch rausgeschmissen. Meine Mutter gibt es im Grunde garnicht mehr. Er hat die voll unter Kontrolle.

beangato  31.07.2017, 17:56
@bla2001

Hast Du keine Oma/keinen Opa/keine anderen Verwandten/keinen Vertrauenslehrer?

Wende Dich an so eine Person und bitte sie, Dir zu helfen.

bla2001
Fragesteller
@beangato

Ja, meine Patentante hilft mir bereits

Zu aller erst solltest du dich an deine Mutter wenden und ihr deine Bedenken schildern! Sollten deine Vermutung wirklich wahr sein, ist das schon ziemlich krank.

bla2001
Fragesteller

das Problem ist, dass ich glaube das sie auch damit drinsteckt. Ich glaub sie ist psyisisch krank und macht deshalb die ganze Zeit alles was ihr Freund ihr sagt. Denn zB die Drohne kommt nur Abends wenn sie nicht da ist und ist wieder weg wenn sie wieder kommt.

Quaest01  31.07.2017, 20:57

Kann sein, dass sie sich alleine fühlt und er da ist und sie ihn nicht verlieren will.