Können wir im Dachboden ein Zimmer errichten?

2 Antworten

Ich wage zu bezweifeln, dass der Dachboden als Wohnraum genehmigt wurde. Kann man ja aber anhand der Bauakte überprüfen.

Grundsätzlich wäre aber eine Baugenehmigung erforderlich, wenn ein Aufenthaltsraum geschaffen wird. Alleine deshalb, um die Voraussetzungen zu prüfen, die an einen Aufenthaltsraum gestellt werden (2. Rettungsweg, Höhe, Belichtugn, usw.).

Ich würde einen Besuch im Bauamt vornehmen und die Frage konkret klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn es dein Eigentum ist musst du nichts beantragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung