Mutter räumt ungefragt Zimmer auf -.-

17 Antworten

Ja, Mütter und Großmütter... Sie hat wohl ein anderes Verständnis von Ordnung als Du. Ich verstehe aber gut, dass Dir das unangenehm ist - ich konnte das auch nie leiden.

Vielleicht hilft es, wenn Du konkret vereinbarst, dass Du einmal pro Woche komplett aufräumst und putzt (und das auch wirklich tust). Deine privaten Dinge schließt Du irgendwo weg.

Ja, mit deinem Problem stehst du nicht alleine da! Viele Mütter tun das Gleiche, im Glauben und der Überzeugung, dass ihr Kind noch keine Privatsphäre braucht. Da gibt es nur eines: eine gute Gelegenheit mit ausgeglichener Stimmung abwarten und ein offenes Gespsräch führen mit deiner Mutter. Loslassen ist eben immer sehr schwierig!

Mayonese
Fragesteller

Ja leider :( ich frag mich ob ich vieleicht auch später wenn ich mal mutter sein sollte so denke.. ich probiers mal heute und danke für deine antwort :)

Macht ein Vertrag: Du räumst jede Woche zu einem festen Termin einmal richtig auf - deine Mutter kann dann zum Nachsehen reinkommen und einmal rundherumsehen (ohne Türen o. a. zu öffnen). Sonst bleibt sie draußen...

das problem kenne ich. die beste lösung wäre, wenn du dein zimmer selber in ordnung hältst. deine mutter kann wahrscheinlich keine getragene wäsche etc. herumliegen sehen. solange da was liegt, wird sie aufräumen. sie kann wohl nicht anders.

Rede nochmal mit ihr und wenn sie nicht hört schließ dein Zimmer doch einfach ab? LG Miiseery

Mayonese
Fragesteller

Wir haben die zimmerschlüssel verbummelt :/

Jorgfried  13.02.2013, 16:52

Das Recht abzuschließen hat sie erst mit 18