Darf meine Mutter den Perso wegnehmen?

17 Antworten

Nein, das darf sie nichT! Wende Dich an den Vertrauenslehrer oder ans Jugendamt!

Ja darf sie. Es handelt sich dabei um eine Erziehungsmaßnahme. Du hast zwar Recht damit das man ab 16 einen Ausweis haben muss. Aber du musst ihn nur haben, du bist nicht verpflichtet ihn ständig mit dir zu führen. Traurig das deine Mutter ihn dir wegnehmen muss, weil sie dir anscheinend nicht vertrauen kann.

Du bist der besitzter des personalausweiss, also ist es dein eigentum. Rechtlich gesehen dar deine mutter das eigentlich nicht, allerdings solltest du verantwortlich damit umgehen.n

Eigentlich nicht da du mit der Aussagen, dass er immer mitgeführt werden muss, recht hast.

DoTheBounce  16.10.2012, 14:57

Nein, hat er nicht

Rechtlich Ja! Da Du mit 16 noch beschränkt Geschäftsfähig bist sind die Eltern für das Kind verantwortlich!

mfG