Am 16.Geburtstag gleich Alkohol kaufen?

9 Antworten

Ja ich denk da wurdest du n bissl verarscht ;)

Es ist natürlich richtig wie die anderen gesagt haben, dass es ab dem 16. Geburtstag erlaubt ist ;)

Du darfst ja auch am 18ten Auto fahren . . .

Und musst nicht noch einen tag warten bis du 18 und einen Tag bist, Sag ihnen, dass sie nicht so einen Schwachsinn erzählen sollen... bzw. wenn sie es wirklich glauben, dass sie ziemlich dämlich sind ;) .....

Wenn du so wild darauf bist, können deine Eltern ja für dich einkaufen, dann kannst du ab 00.00 Uhr laufen lassen.

Du darfst dir natürlich Bier kaufen. Ab dem Tag, wo du 16 bist, darfst du dir ganz legal Bier kaufen.

Zu dem in der Disco feiern : § 4 JuSchG [Gaststätten]

Jugendlichen ab 16 Jahren darf der Aufenthalt in Gaststätten ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person in der Zeit von 24 Uhr und 5 Uhr morgens nicht gestattet werden.

Das heißt, dass du auf jeden Fall einen brauchst, der dich mit reinnimmt und auf dich aufpasst.

Also in die Disco will ich ja nicht ich wollte ja nur das wegen dem Alkohol wissen. Das mit der Disco war ja nur n Beispiel

@NORULEZ

Ok. Naja wie du aus den vielen anderen Antworten entnehmen kannst, DARFST du das ;-)

Laut Gesetz darft Du Dir in der BRD dann Bier und Wein kaufen, jedoch für Schnaps mußt Du noch warten bis Du 18 bist. Ob Du es tatsächlich machst ist Deine Sache.

Sekt doch auch

@NORULEZ

Ja, Sekt darft Du auch kaufen. Der darf ja auf keiner guten Party fehlen, ich trinke ihn sogar viel lieber als Schnaps ( Gespritzte ).

also ich wurde vor par monaten 16 und da war das kein problem