Email an Lehrerin schreiben?

8 Antworten

Erkläre einfach, dass ihr nicht genügend Geld habt und es das Jobcenter nur überweisen kann, die Lehrerin müsste und soll auch Verständnis haben.

Sorry - aber die Lehrerin bestimmt ganz sicherlich nicht, dass diese Kosten für eine Klassenreise in bar zu leisen sind. Und sei Dir ganz sicher - dem werden / würden viele Eltern nicht zustimmen.

Alleine um die Zahlung nachweisen zu können wird eine solche grundsätzlich via Überweisung veranlasst, oder glaubst Du wirklich alle Eltern schicken ihre (Pubi-)kinder mit ein paar Hundert Euro in der Jackentasche in die Schule.

Also ich habe im Laufe vieler Jahre und diverser Klassenreisen bei mehreren Kindern niemals eine derartige Aufforderung erhalten.

Kannst Du die Zahlung des Jobcenters nicht abwarten und dann bar zahlen ?

Falls nicht: Barzahlung ist erst nach Überweisung durch das Jobcenter möglich.

Sollte ausreichen.

Du schreibst halt, dass das Jobcenter ihr das Geld überweist und du darum bittest, dass sie für deine Tochter eine Ausnahme macht. Sie sollte auch daran interessiert sein, dass das Kind nicht an den Rand der Klassengemeinschaft gedrängt wird. Wenn sie deswegen einen Aufstand machen sollte, geh zum Schulleiter.

Ich hab noch keine einzige Klassenfahrt für meinen Sohn bar bezahlt.

Ich wüsste auch nicht, dass das irgendeine Schule überhaupt macht.

Hast du vielleicht was falsch verstanden?

Wieso gehst du nicht einfach morgen mit deinem Kind in die Schule und klärst das mit der Lehrerin direkt?