Darf mein Nachbar das wegen seiner Krankheit?

8 Antworten

Wie bitte soll er Rücksicht auf euch nehmen. Wenn er auf die Toilette muss, dann kann er das nicht einfach unterlassen und dass er das Fenster öffnet danach ist doch auch klar.

Ich meine du kannst dann ja deine Fenster schliessen bis das Gröbste durch ist. Denn das geht schnell. Es sei denn etwas mit eurer Kanalisation stimmt nicht, so dass der Gestank eben nicht von ihm kommt, sondern von der sanitären Einrichtung heraufdrückt. Sprich von euch allen stammt die ja auch auf eure Toiletten geht.

Wenn das der Fall ist lässt sich etwas machen. Die Hausverwaltung wird es reparieren lassen und es stinkt dann nicht mehr.

MeineBeste46
Fragesteller

Es ist nur so schlimm, wenn ER Fenster oder Tür aufmacht. nur bei ihm ist es so schlimm, sagen alle Leute, die wir kennen.

Prinzessle  08.08.2020, 22:34
@MeineBeste46

Sein WC-Fenster wird ja wohl nicht direkt auf deinen Balkon ausgerichtet sein. Und selbst wenn ist diese Duftwolke schnell mal weg.

Was meinst du wie geht es Menschen die direkt an der Landwirtschaftszone wohnen......da führt der Bauer Jauche aus und das riechst du dann wirklich einen Tag lang.

Da kommt es auch keinem in den Sinn zu reklamieren, denn es ist etwas natürliches. Mehr Toleranz würde uns Allen ganz gut tun.

Wohnungen mit Badfenster sind begehrt und teuer. Das Lüften kannst du nicht verbieten. Drei Stunden sind wohl völlig übertrieben.

MeineBeste46
Fragesteller

Aber wenn ich das doch sage! Alle reden darüber, alle wissen Bescheid über diesen Nachbar!!

Barbdoc  08.08.2020, 22:47

Katzenfutter stinkt deiner Meinung ja auch. Wahrscheinlich bist du überempfindlich .

MeineBeste46
Fragesteller

Ja, ich und die anderen Nachbarn finden auch, dass er übertreibt!!

Ihr könnt eurem Nachbarn nicht verbieten zu lüften!

MeineBeste46
Fragesteller

Welcher Paragraph sagt das? Wir wollen auch frische Luft und unsere Ruhe.

Shiranam  08.08.2020, 22:20
@MeineBeste46

Ihr dürft lüften, er genauso.

Ihr habt alle Fenster, die man öffnen kann und darf. Falls Du daran zweifelst, wende Dich an eiren Vermieter. Als nächstes würdest Du ihm wahrscheinlich verbieten, seine Wohnungstür zu öffnen, damit er die Wohnung betreten kann, oder? Auch dafür gibt es keinen Paragraphen, der ihm das erlaubt. Das ist ganz einfach "bestimmungsgemäßer Gebrauch der Wohnung".

Wende Dich an deinen Vermieter, der kann es Dir sicherlich bestätigen.

MeineBeste46
Fragesteller
@Shiranam

Bei uns riecht das nicht so, wenn wir unser Geschäft erledigen!!!

SaVer79  08.08.2020, 22:22
@MeineBeste46

Es funktioniert andersrum...es müsste einen Paragraphen geben, der ihm das verbietet. Und einen solchen gibt es nicht

Shiranam  08.08.2020, 22:24
@MeineBeste46

Du kannst deinem Nachbarn ja vorschreiben, was er essen darf, um euch zufriedenzustellen...🦨🤦‍♀️

MeineBeste46
Fragesteller
@Shiranam

Es ist mir egal, was er ist. Ich will nur ein akzeptables "Ergebnis".

SaVer79  08.08.2020, 22:30
@MeineBeste46

wünschen kannst du dir viel...aber dabei wird es auch bleiben

Aus Deinen Worten spricht der blanke Neid.

Arrangiere Dich mit Deinem Nachbarn, auch wenn er die schönere Wohnung hat. Oder zieh weg.

Das Fenster muss er aufmachen. Was soll er denn anderes tun?