Kranker Nachbar belästigt mich?

Frage ihn doch mal was er als Spaß findet.

Im Kontext betrachtet ist ganz eindeutig, dass es sich hierbei um sexuelle Handlungen drehen soll.

Warum machst du nicht was mit ihn wenn er es möchte ?

Weil ich es nicht möchte?!

Laut Deinen Angaben (Antwort vor 87 Tagen) auf Deinem Profil bist Du höchstens 16 Jahre alt, wie geht denn das dann mit dem Studieren und eigener Wohnung?

Meine Schwester hat die Frage gestellt und übernimmt auf die Antworten über mein Profil :) Und selbst wenn, ich kann doch für wen anders fragen. Warum ist das so wichtig?

17 Antworten

Wenn er dich nicht durchlässt oder bedroht, ruf sofort die Polizei. Vielleicht kannst du ja ein Video mitlaufen lassen. Dokumentiere und protokolliere alles, was er dir antut. Auch Geruchsbelästigung ist strafbar, ebenso wie Lärm in der Nacht (wenn er seine Möbel zertrümmert) Sowohl Polizei als auch Vermieter sind dafür zuständig. Ich würde wirklich jedes Mal die Polizei rufen und eine Anzeige machen, damit da endlich was geschieht. Sollten noch andere Menschen dort wohnen, frag mal nach, welche Erfahrungen sie gemacht haben. Je mehr Zeugen es gibt, umso besser. Eventuell gibt es auch eine Art Volksanwaltschaft, die dem Vermieter und dem Betreuer Druck machen. Ich sehe auch kein Problem dabei, wenn du dich an die Medien wendest.

Protokolliert habe ich alles, eingereicht auch schon. Nur wird wegen seiner psychischen Erkrankung nichts unternommen, da er ja niemandem wehtut..

@SyNaXiPiee

Wenn er dich bedroht und deiner Freiheit beraubt, indem er dich nicht durchlässt, ist das sehr wohl eine Form von "wehtun". Auch, dass du wegen ihm Schwierigkeiten in der Arbeit bekommst, ist ein wichtiger Faktor. Bitte versuche, Videos zu machen und rufe wirklich jedes Mal die Polizei. Nebenbei würde ich mich umsehen, ob du nicht umziehen kannst.

Und bitte leg dir ein paar Sachen zu: mehrere Pfeffersprays, ev. Elektroschocker (weiß nicht, ob der in Deutschland zugelassen ist) und einen Baseballschläger, damit du dich wenigstens verteidigen kannst.

Ein unzurechnungsfähiger Mensch mit Wahnvorstellungen gehört meiner Meinung nach in eine Klinik und sollte nicht auf Menschen losgelassen werden... Irgendwann rastet der noch aus und tut jemanden was an....

Ganz meiner Meinung, nur tut keiner was..

@SyNaXiPiee

Doch ! Dein RechtsAnwalt. Ließ dazu mehr bei meinem Text.

Polizei rufen, sobald er auch nur den Versuch unternimmt, etwas gegen deinen Willen zu tun...wie festhalten oder ähnliches...

...und ja, Presse einschalten, wäre auch ein Weg...

Du musst nicht zur presse gehen du rufst einfach die Polizei den der ist nicht mehr zumutbar auch wen er eine Erkrankung hat kann er sich nicht so aufführen!

Das was er tut geht schon über eine Belästigung hinaus auch ist das eine Nötigung wen er dich nicht zu deiner arbeit lässt!

So jemand gehört Dan ebene in ein heim!

Du kannst dich versuchen an das Amtsgericht zu wenden und die informieren das da wohl ein Betreuer seinen Job nicht macht aber mehr geht da auch nicht!

Rufe die polizei wen er das nächste mal dich belästigt auch wen er dich nicht rauslassen will ! Den Dan wird die sich um alles kümmern!

Den so ist er eine Gefahr für andere!

Die Polizei kann bei psychisch kranken Nachbarn auch nicht viel machen. Ein Kumpel von mir hat ein ähnliches Problem und muss wegen dem immer mal wieder die Cops rufen. Aussage der Polizei (sinngemäß) "Solange er niemanden umbringt, können wir ihn auch nicht mit nehmen."

Der Cannabisgeruch im Haus wird wohl am ehesten dazu führen, dass die mal bei ihm einreiten. Mitnehmen tun sie ihn dann aber wahrscheinlich auch nicht.

@JayCeD

genau so ist das auch bei mir der Fall..

Guck mal für deine Gemeine nach dem "sozialpsychiatrischen Dienst" und lasse denen Informationen über den Nachbarn zukommen. Es wäre angebracht, dass die ihn vielleicht mal "einladen" und "begutachten". (Vielleicht kann das auch zwangsweise geschehen.)

Wenn er in der Wohnung schon so randaliert ... darüber hinaus aber auch belästigend aktiv wird - könnte er auch fremdgefährdend sein und durch seine Störung eine stationäre Behandlung ("Unterbringung") in einer Psychiatrie erforderlich werden.

Langfristig hilft das nicht nur ihm und dir, sondern auch andern potenziellen Opfern.

Edit: Den Betreuer müsste man auch irgenwo melden. Betruungsgericht oder so. Der vernachlässigt ja wohl seine Pflichten, wenn der den Kerl nur da weiter in seiner Sch**e hocken lässt und das abkommentiert mit nem "viel Spass".

Bestimmt Berufsbetreuer der noch kassieren will.