Darf ich mein WG Zimmer abschließen und verreisen (mehrere Hauptmieter)?

6 Antworten

Habe mein Zimmer über die Semesterferien abgeschlossen.

Den Schlüssel habe ich bei Nachbarn deponiert, falls ein Notfall sein sollte.

Ist dein Eigentum, ist völlig nachbollziehbar wenn du abschließt und auch zulässig

Du darfst das ausschließlich von dir bewohnte Zimmer abschließen. Modem? und Telefon stellst du auf den Flur, eine Kabelverbindung von etwa 6m stellst du dazu sicher, kostet 9,99€.

Er muss an Modem und Telefon kommen können. Kannst Du beides 'raus'stellen, wo er problemlos drankommt?

der einzige Anschluss befindet sich in meinem Raum...

@Designstudi

Das ist schlecht, er ist Besitzer/Vertragspartner und muss daran kommen können.

Geht irgendwas mit einem Verlängerungskabel? Modem muss auch zugänglich sein

@Violetta1

NB: ich hab mein Zimmer bei Abwesenheit immer abgeschlossen, als ich in WG wohnte.

Habs einmal über Wochenende nicht abgeschlossen und Mitwohnis haben stumpf Partygäste dort pennen lassen.

War ich bedient (man konnte tollerweise Poppspuren im Bettzeug sehen urgs)

Tür darf er abschließen aber das Telefon und Modem muss dann in den Flur.

Ist ja kein Problem, wenn man sich ein langes Kabel kauft.

Davon hast du nicht. Rache ist ein unfeiner Wesenszug, davon gekommt man frühzeitig Falten.