Darf mein Lehrer meine Kleidung vorschreiben?

4 Antworten

Warum das denn?
Also wenn meine Lehrer mir meine privaten Klamotten vorschreiben würden, dann wär ich sauer. Es reicht schon dass ich bei der Arbeit weiße T-Shirts tragen muss

Ob sie es vorschreiben darf, hängt von der Schule als solche ab. Da müsstest Du Dich mal bei der Schulleitung erkundigen. Normalerweise sollte man in der Schule tragen dürfen, was einem lieb ist, sofern es den normalen Gepflogenheiten entspricht - es sein denn, die Schule hat ein anderes Konzept. Aber wenn es in einer anderen Klasse nicht so gehandhabt wird, ist es wohl einfach der Geschmack der Lehrerin.

Vorschreiben darf sie das natürlich nicht. Je nachdem ob dies jedoch ein privates Ausbildungsinstitut ist oder nicht könnten sie dich jedoch solange nicht anderes Vertraglich Festgelegt ohne Probleme rauswerfen. Ob sie dies nun auch tun würden ist eine andere Frage.

Also sie dürfen dich nett darum beten jedoch absolut nichts vorschreiben. Es ist jedoch zu raten dem folge zu leisten da man so einfach unnötigen Konflikt vermeidet.

Genau umgekehrt wird ein Schuh draus. Der Ausbildungsbetrieb kann euch die Bekleidung vorschreiben. Also wenn die sagen bei uns im Betrieb nur gedeckte Farben, dann mußt du dich dran halten.

Die Lehrerin der Berufsschule kann Vorschläge machen aber euch nichts vorschreiben zu Thema Kleidung.