Vermieter schreibt mir vor wann ich besuch haben darf?

16 Antworten

nein, duerfen sie nicht und das geht sie auch nichts an.

Sag ihnen das.

DesaZemer
Fragesteller

gut Dankeschön

Nein, dürfen sie nicht!!!

DesaZemer
Fragesteller

danke =)

Nein, Besuch nicht. Allerdings kann es nicht sein, dass an eine Einzelperson vermietet wird, und dann die Wohnung von 1,5-2 Leuten genutzt wird. Da dürfen sich die Vermieter beschweren.

DesaZemer
Fragesteller

nein er ist ja nur zur besuch und wenn er bei mir übernachtet dann bleibt er bis um 2 damit er Bus Ticket nicht nochmal zahlen muss, und das scheint meinen vermietern sehr zu stören.

freejack75  03.11.2014, 18:20
@DesaZemer

wie gesagt -- Besuch geht niemand was an, Einzug schon. Die Grenze ist natürlich fließend, und nicht alle Vermieter sind gleich empfindlich was dies angeht.

 besuch ist besuch solange man selbst zuhause ist sonst nicht

Das ist schlichtweg Unsinn. Du darfst Tag und Nacht Besuch haben, (auch wen du nicht zu Hause bist) aber nicht mehr als 6 Wochen am Stück. Das ist nicht der Fall. Also kann dir deine Verm. nichts am Zeuge flicken.

Nein, dürfen sie nicht! Womit man ihnen allerdings entgegen kommen könnte, wenn Ihr das wollt, wäre ein Angebot etwas mehr Nebenkosten zu zahlen, weil er ja auch Wasser verbraucht usw.. Wäre immerhin eine Möglichkeit für Frieden zu sorgen, für die Zeit in der Du da bist.