Darf man mit einem längeren Bart in die Schule kommen?

8 Antworten

Ok, ihr Alle habt recht aber nur solange die Schulordnung nicht greift. Und in der Schulordnung ist auch der Zumutbarkeitsbereich geregelt. Und wenn das Aussehen nicht mehr zumutbar ist kann ein Ausschluss vom Unterricht die Konsequenz sein.

Es gibt einige Sachen ,die deine Lehrer und deine Schule dir verbieten dürfen, sie sind ja im Prinzio für dich Sorgeberechtigt.

Aber DAS dürfen sie dir nicht verbieten. So weit reichen ihre Rechte nicht. Du "belästigst" niemanden mit dem Outfit. (Gut, menschen mit Gschmack sidn da vielleicht nicht so begeistert von, aber trotzdem)

Das hat ein Kumpel in der Schule auch gemacht xD ich kann dir nur sagen mach das! Du kannst in die Schule kommen wie du es möchtest und das solltest du Ihr zeigen ;)

Warum solltest du das nicht dürfen? Die hat sich im Prinzip überhaupt nicht einzumischen, wie ihr rumlauft. Lauf so rum, wie es dir gefällt.

Klar darfst du das es ist dein Körper und schau mal es steht in Gesetzbüchern, dass jeder Mensch frei ist. Du darfst mit einem 5m langen Bart rum laufen und keiner hat dir was zu sagen.