Darf der Arbeitgeber mir Urlaub abziehen?

2 Antworten

wenn du beweisen kannst, dass es z.b. vor weihnachten eine vereinbarung gab, die deine längere abwesenheit rechtfertigte, dann hast du gute chancen. dein chef hätte sofort nach kenntnis der geänderten umstände (betriebspause kann reduziert werden) alle mitarbeiter informieren müssen.

hast du es aber versäumt, nachzufragen, weil es z.b. so geregelt war, und passiv gewartet, ob dich jemand wieder zur arbeit "ruft", dann musst du dir das gefallen lassen.

Urlaub wird nur auf Wunsch des Arbeitnehmers in Anspruch genommen. Der Arbeitgeber könnte dir den Lohn für die versäumte Zeit abziehen, vorausgesetzt, es ist wirklich dein Verschulden

Urlaub kann er nur dann abziehen, wenn er dich fragt und du einverstanden bist.