Warum darf ich mir die berufschule aussuchen?

3 Antworten

Der Ausbildungsort wir durch die Kammer des Betriebsstandortes bestimmt .

Der Betrieb sucht die Schule aus, das ist ganz normal.
Gründe für die Entscheidung können ganz verschiedene sein. Vielleicht ist man mit der einen Schule besonders zufrieden, vielleicht mit der anderen unzufrieden. Oder es wurde ganz einfach bisher immer diese eine Schule genommen, man kennt dort alles (teilweise vielleicht auch die Lehrer) und möchte das beibehalten.

Einen Antrag kannst Du nicht stellen, da die Betriebe die Azubis anmelden.
Ist halt doof, kann man aber nichts machen.

Nein kannst du nicht. Ausserdem ist das normal das der Betrieb die Schule aussucht... woher hast du diese anderen Informationen...

Ausserdem ist das meist schon im voraus abgeklärt auf welche Schule man muss, was man dann auch Unterschreibt.

Weiterhin, einfach so ne Verständnissfrage.... was sind das bitteschön für Städte das du für 2 Städte 2 Stunden brauchst :D?

außerorts und großstadt

@gluckskeks88

tolle antwort = lagerarbeiter !