Darf mein Chef meinen Vornamen an die Patienten verraten??

6 Antworten

Ist dein Vorname ein Geheimnis?

Also ich finde es gut, wenn es am Arbeitsplatz locker und entspannt zu geht.

Hallo,in unseren Arztpraxen wird jede angesprochen mit:Schwester...!Ich als Patient finde das nicht schlimm ,im Gegenteil,da hat man als Patient schon ein gewisses Vertrauen.

LG

DogDiego  12.02.2020, 08:30

Na ja und der Arzt als Bruder. Mehr Vertrauensverhältnis ist ja kaum vorstellbar.

sunshine206  12.02.2020, 08:32
@DogDiego

Das ist doch Quatsch.Auch in jedem Krankenhaus werden die Schwestern so angesprochen.Ob vom Personal oder von den Patienten.LG

Verrat? Also ich mach um meinen Vornamen kein Geheimnis, dass man verraten könnte - zumindest nicht im Alltag.

Wenn das in der Praxis üblich ist, darf dein Chef das - er bestimmt den Umgangston.

Du darfst ihm natürlich sagen, dass dir das nicht passt, aber einen Anspruch darauf hast du nicht.

Das kann er natürlich machen. Ist ja auch besser für das Arbeitsklima im Allgemeinen. Wenn es DIr nicht passt, kannst Du Deinen Chef ja bitten, ihn das zu unterlassen.

Wie man sich an sowas stören kann, ist mir unbegreiflich.

Familiengerd  12.02.2020, 13:43
Wie man sich an sowas stören kann, ist mir unbegreiflich.

Genau - fehlt nur noch das Pochen auf das Persönlichkeitsrecht und das Wedeln mit dem Datenschutzgesetz.

Hydraulikbagger  12.02.2020, 15:04
@Familiengerd

Es geht hier darum, dass Patienten (!) den Namen eines Mitarbeiters kennen [...]

Familiengerd  12.02.2020, 16:02
@Hydraulikbagger

Das ist mir wohl klar - ich habe ja auch Deinem Unverständnis zugestimmt!

Wäre dir ein "Heh du" lieber?

Stell dich nicht so an.

Der Chef darf. Ich habs ihm gerade erlaubt.