Ne Frage bzgl meinem Chef..

4 Antworten

Wenn Du die Praxis verlässt und den Arzt mit der Arbeit alleine lässt, begehst Du eine Arbeitsverweigerung, die ihn zur sofortigen fristlosen Kündigung berechtigt.

Ein launischer Chef ist schon ein Problem - wenn es zu arg wird, müsstest Du sich selber um eine andere Arbeitsstelle bemühen. Man kann solche wechselhaften Vorgesetzten oft besänftigen, indem man sie für ihre guten Seiten lobt. Leider fällt mir dafür in Deinem Fall kein Beispiel ein. Aber solche Menschen suchen Anerkennung.

Das Kältespray zeigt, ob der Zahn noch "Gefühle" hat; gestehe Deinem Zahnarzt solche auch zu.

Wir alle sind manchmal besser oder auch schlechter drauf. Wenn es gar nicht mehr geht, musst Du weg. Bedenke den uralten Spruch: Selten kommt was Besseres nach.

Wenn Du den vor einem Patienten einfach stehen lässt, könnte er das als Arbeitsverweigerung auffassen. Dann wäre eine Kündigung denkbar. Ein freundliches Kontern auf "erniedrigende" Bemerkungen wären aber okay. Am Besten mal in einer Pause mit ihm reden.... auch Ärzte haben mal einen schlechten Tag und nicht jeder kann das völlig verbergen.

Patienten merken auch, wenn zwischen Arzt und Personal was schief läuft....bzw. wie die Stimmung allgemein ist....

Einfach den Arbeitsplatz verlassen, ist keine gute Idee. Das könnte dann Dein letzter Arbeitstag gewesen sein. Aber Du solltest ihn darauf ansprechen und ihn bitten, Äußerungen dieser Art vor den Patienten zu unterlassen. Wenn das nicht hilft....... mußt Du wissen, was Du machst.