Name aussprechen

15 Antworten

Nein, das ist nicht unhöflich. Sprechen Sie Ihren Chef darauf an, wenn keine anderen Mitarbeiter dabei sind.

Es ist ein Zeichen von Souveränität, wenn der Vorgesetzte sich kritisieren lässt, zumal wenn es berechtigt ist. Es ist außerdem ein Zeichen des Respekts gegenüber den Mitarbeitern wenn der Chef Sie mit korrekt ausgesprochen Vornamen anspricht.

Wenn Ihr Chef ein Choleriker ist und / oder für Kritik unempfänglich ist, müssen Sie abwägen ob Ihnen die berechtigte Kritik einen Wutausbruch wert ist.

Peter Kleinsorge

Nein, auf keinen FAll, es ist nicht unhöflich, wen du ihn nur kurz hinweist, dass dein name anders ausgesprochen wird. Sags ihm lieber zu einem Zeitpunkt, wo er gut darauf ist.

Trau dich, ich gleube nicht, dass er dich Feuern wird..!!!

Cocobiene

solltest ihm das sagen ^^ war bei mir auch so und habe ihn darauf angesprochen (alleine mit ihm) und nun sagt er meinen richtigen namen :)

du musst ihn ja nich anmaulen oder so. Ich würd's ihm schon sagen, is schließlich dein gutes Recht ich muss bei meinem Namen auch immer dazusagen dass da noch n' e hintendrankommt und dass des nich Nadine sondern Nadin heißt man schreibt aber Nadine. Kurz:Nadine sprich:"Nadin"

warum sollte das unhöflich sein? solang du ihn höflich darauf aufmerksam machst