Darf mein Busfahrer das?

15 Antworten

ich der meinung wie alle anderen. auch wenn man jemand nicht mag sollte man ihn respektieren. das ihr dann eine papierkügelchenschlacht macht oder drücker ausbautist nicht lustig. er muss danach aufräumen und den drücker ersetzen. das muss er seinen arbeitgeber erklären.

auf der eine seite hat er die beförderungspflicht, aber die fahrgäste haben auch regeln an die sie sich halten müssen.

vom gesetz her darft du sitzen wo du willst, aber wenn die sicherheit durch euer verhalten gefährdet ist, muss er sogar durchgreifen. du willst doch sicher ankommen.

Im Prinzip hat er das Hausrecht im Bus - es kann aber sein, dass er gegen den Beförderungsvertrag verstößt, wenn er dich rausschmeißt. Im Zweifelsfall dürfte er aber am längeren Hebel sitzen...

Gruß Ragnar

klar darf er das. halte dich an die "benützungsvorschriften" und seine anweisungen und alles ist okay. ist das gleiche wie in einer disco. der türsteher bestimmt, ob du reinkommst und auch ob du gehen musst wenn du dich nicht anständig benimmst...

Wenn ihr während der Fahrt Unsinn macht, so dass es zu einer Gefährdung kommt, darf er euch sogar rausschmeissen.

wiershoper1
Fragesteller

Es war keine Gefährdug, wir haben auch danach aufgeräumt

umut1634  25.11.2010, 13:01
@wiershoper1

Er darf den dreck den ihr macht entfernen!! das ist nicht lustig!

Pauli1965  25.11.2010, 13:02
@wiershoper1

Wenn ihr den Busfahrer mit solchen Aktionen aber ablenkt,weil er ständig in den Rückspiegel schauen mussist es wohl eine Gefährdung.Dann kann er sich nichzt richtig auf den Verkehr konzentrieren.

Sumselbiene  25.11.2010, 13:02
@wiershoper1

Klar ist das Gefährdung! Er ist abgelenkt durch euren Kram.

Kobold82  25.11.2010, 13:34
@wiershoper1

Natürlich ist es eine Gefährdung. Der Lärm stört die Konzentration, versuch Du mal beim Lärm zu lernen, vielleicht begreifst Dus dann mal?

Also Papierkugelschlacht im bus finde Ich auch nicht witzig. Wenn ein unfall oder ähnliches passiert wird in erster linie der Busfahrer die Veranwortung tragen. Ich finde es auf der einen seite schon Richtig das du vorne sitzen mußt , er ist auf Garantie abgelenkt durch diese Schlacht und er ist für euere Sicherheit verantwortlich.